Home Industrie Greene Group Industries übernimmt 3D-Druck-Spezialisten Holo

Greene Group Industries übernimmt 3D-Druck-Spezialisten Holo

Ein führender Hersteller von Metallteilen hat seine Kompetenzen im 3D-Druck durch eine Übernahme ausgebaut. Die Greene Group Industries (GGI) hat die Vermögenswerte des Unternehmens Holo übernommen und integriert damit dessen metallbasierte AM-Technologie in ihr Portfolio.

Bislang galt GGI vor allem als Spezialist für die Entwicklung und Herstellung komplexer Komponenten mittels Metallpulverspritzguss (Metal Injection Moulding, MIM). Mit dem Zukauf der Holo-Technologie will man nun die Möglichkeiten des additiven Metallbauprozesses für Prototypen und Serienfertigung erschließen.

Die patentierte PureForm-Technologie von Holo wurde gezielt für den schnellen 3D-Druck-Prototypenbau und die Produktion komplexer Metallteile entwickelt. Holo hatte sein Verfahren 2021 zunächst als Dienstleistung angeboten und später auch eigene 3D-Druckersysteme auf den Markt gebracht.

“Holos Technologie ist eine großartige Ergänzung zu unserem MIM-, Stanz- und Präzisionsfräs-Angebot”, erklärte GGI-CEO Alexis Willingham. “Wir können Prototypen mit einer ähnlichen Oberflächengüte wie MIM nun binnen zwei Wochen fertigen und unsere Partnerschaften durch schnellere Iterationen im Produktlebenszyklus stärken.”

Die Übernahme soll die additive Metallfertigung nahtlos in die GGI-Produktion integrieren. Über die Vertragsbedingungen wurde nichts bekannt.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!