Home Industrie Digitale Fertigungsplattform MakerVerse erweitert Angebot für 2023

Digitale Fertigungsplattform MakerVerse erweitert Angebot für 2023

Die Fertigungs-Plattform MakerVerse kündigt für dieses Jahr eine Erweiterung seines Angebots für die fortschrittliche Fertigung na. Hierfür gibt es erweiterte Partnerschaften mit Branchenführern, eine verbesserte Unternehmensintegration und neue Serienproduktionsmöglichkeiten.

MakerVerse bietet eine Plattform mit KI-basierten Sofortangeboten in Kombination mit einer geprüften, globalen Lieferkette. Jetzt hat MakerVerse diese Premium-Lieferkette erweitert, indem es CNC-Bearbeitungsmöglichkeiten anbietet. Neben dem On-Demand-Geschäft bietet MakerVerse nach eigenen Angaben auch zusätzliches Know-how für Serienproduktionsaufträge an.

Die Experten werden eng mit den Kunden zusammenarbeiten, um den gesamten Fertigungs- und Qualitätsplan von Anfang bis Ende zu entwickeln, abzustimmen und zu überwachen. Dieses Niveau an Fachkenntnis bietet garantierte, wiederholbare Qualität für anspruchsvolle Projekte.

“Wir haben unsere Lieferketten weiterentwickelt, um nun auch die komplexesten Produktionsaufträge erfolgreich abzuwickeln”, erklärt Ward Ripmeester, Chief Operations Officer von MakerVerse. “Wir arbeiten mit den besten Fertigungspartnern zusammen, die alle vollständig überprüft wurden, um unseren Kunden industrielle Qualität zu bieten.”

Erweiterte Partnerschaften

MakerVerse arbeitet eng mit branchenführenden Partnern zusammen, um hochwertige Teile zu liefern. Im Jahr 2023 wird MakerVerse auf diesen Partnerschaften aufbauen und sein Angebot erweitern. Zu den Partnern gehört der 3D-Drucker-Hersteller EOS. Mit diesem Unternehmen arbeitet MakerVerse zusammen, um das EOS Contract Manufacturing Network aufzubauen, das Endkunden mit AM-Produktionspartnern verbindet. Dieses Netzwerk, das durch den MakerVerse Partner Hub unterstützt wird, macht die Bestellung von Teilen einfach und zuverlässig.

ZEISS, ein international führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Optik und Optoelektronik, bietet Anwendern auf der MakerVerse-Plattform eine breite Palette von Prüfberichten zu Dimensionen, Oberflächen und Materialeigenschaften. Und Siemens hat MakerVerse in sein AM Network integriert, eine digitale Order-to-Delivery-Plattform für die industrielle additive Fertigung.

In diesem Jahr plant MakerVerse weitere Partnerschaften, um die Einführung fortschrittlicher Fertigungstechnologien zu beschleunigen.

Verbesserte Integration für Unternehmen

Große Unternehmen verlassen sich auf MakerVerse, wenn es um zuverlässige Teile aus verschiedenen Fertigungstechnologien geht. In diesem Jahr soll dies noch verbessert werden. Die MakerVerse Plattform wird Verbindungen zu ERP-Systemen verbessern. Unternehmen werden in der Lage sein, Einkäufe und Angebotsanfragen (RFQs) von ERP-Systemen aus zu platzieren, um die Zusammenarbeit zu verbessern.

Darüber hinaus wird MakerVerse gemeinsame Firmenkonten bereitstellen, die von verschiedenen Teammitgliedern genutzt werden können, um die Zusammenarbeit und Transparenz zu verbessern.

Alles von On-Demand bis zur Serienproduktion

Die MakerVerse-Plattform kann alles, von schnellen Prototypen aus Polymeren bis hin zu komplexen Metallteilen, die in Raketen verwendet werden.

Die Plattform macht es einfach, dank sofortiger Kostenvoranschläge und kurzer Vorlaufzeiten, schnell Teile auf Abruf zu bestellen. Jetzt erweitert MakerVerse sein Angebot um Produktionsaufträge. Für komplizierte und komplexe Projekte bietet das Expertenteam von MakerVerse fundiertes Wissen und komplette, fortschrittliche Fertigungspläne.

Diese Flexibilität sowohl für schnelle, zuverlässige Teile als auch für komplexe Produktionsaufträge hat sich für Unternehmen als unschätzbar erwiesen. Zum Beispiel arbeitet Hopper Mobility, ein Startup-Unternehmen, das die urbane Mobilität innoviert, mit MakerVerse zusammen, um die Serienproduktion seiner nachhaltigen Fahrzeuge vorzubereiten.

Expandieren mit CNC-Bearbeitung

Unternehmen müssen die Möglichkeit haben, je nach Anwendungsfall aus einem breiten Spektrum an fortschrittlichen industriellen Fertigungstechnologien zu wählen. Jetzt hat MakerVerse sein Angebot an additiver Fertigung erweitert und bietet seinen Kunden nun auch CNC-Bearbeitung an.

Diese computergesteuerte Fertigungsmethode bietet hochpräzise Teile aus einer Reihe von Materialien. Mit Blick auf den Rest des Jahres werden Kunden, die fortschrittliche Fertigungsmöglichkeiten benötigen, von erweiterten Partnerschaften, verbesserter Unternehmensintegration und neuen Serienproduktionsmöglichkeiten profitieren. Weitere Ankündigungen werden in Kürze folgen.

“Im vergangenen Jahr hat unsere Plattform bei allen, von skalierenden Startups bis hin zu multinationalen Konzernen, enormen Zuspruch gefunden. Was all diese Unternehmen gemeinsam haben, ist der Bedarf an schnellen, zuverlässigen Teilen in Industriequalität”, sagt Dr. Markus Seibold, CEO von MakerVerse. “Wir freuen uns darauf, dies für Unternehmen jeder Größe noch einfacher zu machen.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!