Home Industrie NASA erweitert seine Möglichkeiten mit neuen Partnerschaften

NASA erweitert seine Möglichkeiten mit neuen Partnerschaften

Die NASA wird mit sieben US-Unternehmen zusammenarbeiten, um künftige kommerzielle und staatliche Anforderungen zu erfüllen, was letztlich der bemannten Raumfahrt und der US-Wirtschaft im niedrigen Erdorbit zugute kommt. Mit ThinkOrbital ist auch ein Unternehmen dabei, das sich mit additiver Fertigung beschäftigt.

Die Initiative Collaborations for Commercial Space Capabilities-2 (CCSC-2) unterstützt durch nicht finanzierte Space Act Agreements die kommerziellen Raumfahrtbemühungen mit NASA-Fachwissen und -Daten.

Die ausgewählten Unternehmen sind Blue Origin, Northrop Grumman Systems Corporation, Sierra Space Corporation, Space Exploration Technologies Corporation, Special Aerospace Services, ThinkOrbital Inc. und Vast Space LLC.

“Es ist großartig zu sehen, wie Unternehmen ihr eigenes Kapital in innovative kommerzielle Raumfahrtkapazitäten investieren, und wir haben gesehen, wie diese Art von Partnerschaften sowohl dem privaten Sektor als auch der NASA zugute kommen”, sagte Phil McAlister, Direktor für kommerzielle Raumfahrt im NASA-Hauptquartier in Washington, D.C. “Die Unternehmen können das enorme Wissen und die Erfahrung der NASA nutzen, und die Behörde kann in Zukunft ein Kunde für die in den Vereinbarungen enthaltenen Fähigkeiten sein. Letztendlich werden diese Vereinbarungen einen stärkeren Wettbewerb um Dienstleistungen und mehr Anbieter für innovative Raumfahrtkapazitäten fördern.”

Die Projekte umfassen die Entwicklung von kommerziellen Raumtransportkapazitäten, autonomen und robotergestützten Fähigkeiten für die kommerzielle wissenschaftliche Forschung und Produktion, Infrastruktur und Einrichtungen im Weltraum sowie Technologien zur Weltraumwartung und Mobilität.

Die Unterstützung der NASA für eine robuste Wirtschaft im erdnahen Orbit soll das Wirtschaftswachstum durch die Schaffung neuer Raumfahrtmärkte ankurbeln. Seit Jahrzehnten unterstützt die NASA die kontinuierliche Präsenz der USA im erdnahen Orbit und strebt an, einen Markt für die niedrige Erdumlaufbahn zu schaffen, in dem die NASA einer von vielen Kunden ist und der Privatsektor die Führung übernimmt.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!