Home Industrie Nexa3D und Mexa3D geben europaweite Partnerschaft bekannt

Nexa3D und Mexa3D geben europaweite Partnerschaft bekannt

Das Unternehmen Mark3D, spezialisiert auf additive Fertigung, hat die neue Marke Mexa3D ins Leben gerufen. Mexa3D soll laut Pressemitteilung der europäische Vertriebspartner für die schnellen 3D-Drucker des US-Herstellers Nexa3D werden.

Mark3D hat sich seit der Gründung 2016 als exklusiver Partner von Markforged in Europa etabliert. Um auch auf die steigende Nachfrage nach Highspeed-Polymerdruck zu reagieren, wurde nach Analyse des Marktes nun Mexa3D als neuer Markenauftritt geschaffen.

Mexa3D soll die Nexa3D-Drucker mit ihren hohen Druckgeschwindigkeiten und der Qualität im DACH-Raum, in Benelux und Großbritannien vertreiben. Laut Mark3D-CEO Daniel Held eröffnen die Nexa3D-Lösungen neue Möglichkeiten für Kunden durch beschleunigte Produktentwicklung.

Neben Vertrieb will Mexa3D umfassenden Support, Schulungen und Dienstleistungen rund um die Nexa3D-Systeme anbieten. Mark3D sieht Nexa3D als perfekte Ergänzung, um weitere Bedarfe im Polymer-3D-Druck abzudecken, ohne die klare Ausrichtung auf die bisherigen Partner zu verwässern.

Laut Daniel Held wolle man mit der gleichen Motivation und denselben Werten eine ergänzende Marke aufbauen, um auch in Zukunft Experte für additive Fertigungstechnologien zu bleiben. Die Schwestermarken Mexa3D und Mark3D sollen dabei eng zusammenarbeiten.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!