PyroGenesis stellt Fertigungsanlage für Metallpulver fertig

129

Der kanadische Hersteller PyroGenesis hat seine Anlage zur Herstellung von Metallpulvern fertiggestellt. Die Anlage ist unter anderem für die Medizin und für die Luft und Raumfahrt zertifiziert.

Eigentlich ist PyroGenesis ist ein kanadisches Unternehmen das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Plasma-Technologie spezialisiert hat. Doch das Unternehmen will weitere Kunden gewinnen und hat sich daher entschlossen eine Anlage zur Herstellung von Metallpulvern aufzustellen. Die Anlage ist Teil des „industrialization plan“ des Unternehmens, mit dem Ziel Metallpulver kontinuierlich Rund um die Uhr bereitstellen zu können.

We are very excited about having completed this milestone

Hergestellt wird mit der neuen Anlage (die übrigens auch mit Plasma arbeitet) ein Titan-Pulver: Ti-6Al-4V. Dieses Pulver ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert und soll nach AS9100D für die Luftfahrt zertifiziert werden. Weiters soll eine Zertifizierung nach ISO 13485 folgen, für medizinische Anwendungen.

It puts PyroGenesis squarely on the map as a quality supplier of Ti-6Al-4V powder for the AM industry

Schon vor der Fertigstellung der neuen Anlage hatte das Unternehmen Pulver für additive Fertigung hergestellt. Doch die Kosten für die Fertigung und die Menge soll durch die neue Anlage deutlich gesteigert werden.

Our approach to the market is very conservative, which is probably why we have lasted so long

Abonnieren Sie die wöchentlichen 3Druck.com-Newsletter. Jeden Montag versenden wir die wichtigsten Beiträge und Updates der Woche. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.