Home Industrie Rivelin Robotics wird auf Formnext 2022 ihren NetShape-Roboter vorstellen

Rivelin Robotics wird auf Formnext 2022 ihren NetShape-Roboter vorstellen

Rivelin Robotics gibt bekannt, dass es auf der Formnext in Frankfurt vom 15. bis 18. November 2022 ausstellen wird (Stand B41 in Halle 12). Für Rivelin Robotics ist dies die erste große Veranstaltung im Bereich der additiven Fertigung (AM), auf der das Unternehmen seine innovativen NetShape-Roboter zusammen mit dem Mitveranstalter TextureJet vorstellen wird, der seine Technologie der elektrochemischen Strahlbearbeitung (EJM) präsentieren wird.

Die Entwicklung und kommerzielle Auslieferung der NetShape-Roboter ist das Ergebnis des Engagements von Rivelin Robotics, die Masseneinführung von Metall-AM in der Industrie voranzutreiben, indem es sich auf eine große Herausforderung konzentriert – den Mangel an schnellen und zuverlässigen Nachbearbeitungslösungen für Metall-AM-Teile und -Komponenten. Bei vielen Metall-AM-Anwendungen macht die Nachbearbeitung mehr als 30 % der Stückkosten pro Teil aus und erfordert oft manuelle Eingriffe, die zu Qualitätsschwankungen von Teil zu Teil führen. Darüber hinaus ist sie ein kostspieliger, mühsamer und in einigen Fällen gefährlicher Teil des Produktionsablaufs.

Auf der Formnext 2022 wird Rivelin Robotics seinen innovativen NetShape-Roboter vorstellen, der eine automatisierte Lösung für die Entfernung von Metallträgern und die gezielte Endbearbeitung bietet, die den Standards kritischer Branchen entspricht. Angetrieben von der leistungsstarken NetShape-Steuerungssoftware, die von Rivelin Robotics entwickelt wurde, werden sowohl das maschinelle Lernen als auch die traditionelle deterministische Steuerungstheorie eingesetzt, um die Qualität und Wiederholbarkeit der Stützentfernung und Endbearbeitung zu optimieren. Das Ergebnis ist eine automatisierte Lösung zum Entfernen von Stützen, die Fehler um 90 % reduziert, die Betriebskosten um das 10-fache senkt und das menschliche Risiko und die Variabilität eliminiert.

Robert Bush, CEO von Rivelin Robotics, sagt: “Wir freuen uns sehr, dass wir auf der Formnext ausstellen und dort zum ersten Mal unsere innovative Metall-AM-Nachbearbeitungstechnologie vorstellen werden. Die Suche nach automatisierten Nachbearbeitungslösungen ist fortlaufend und entscheidend für die Masseneinführung von Metall-AM in der Industrie und ist der Grund für die Existenz von Rivelin Robotics. Als Unternehmen wollen wir die Verbreitung von AM vorantreiben, die wir als einen wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft sehen und die dauerhafte Vorteile für unsere Umwelt haben wird. Mit den NetShape Robotern stellen wir unseren ersten Durchbruch zur Erreichung dieses Ziels vor.”

Das Team von Rivelin Robotics wird zur Verfügung stehen, um zu erörtern, wie die NetShape-Roboter auf die spezifischen Kundenanwendungen angewendet werden können und wie die Automatisierung gängiger Metall-AM-Nachbearbeitungsaufgaben die Gesundheit der Arbeitnehmer schützen, den Fachkräftemangel bekämpfen und die Kosten senken kann.

Mehr über Rivelin Robotics finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!