Home Industrie ROBOZE und Hitachi Rail geben Partnerschaft zur Optimierung von Ersatzteilproduktion bekannt

ROBOZE und Hitachi Rail geben Partnerschaft zur Optimierung von Ersatzteilproduktion bekannt

ROBOZE, ein weltweit führender Anbieter im Bereich der additiven Fertigung für Hochleistungsmaterialien, hat eine Kooperation mit Hitachi Rail bekannt gegeben. Hitachi Rail, ein Pionier im Eisenbahnsektor, hat sich für die ROBOZE ARGO 500 Lösung entschieden, die in den hochmodernen Fabriken in Neapel, Italien, und Washington County, Maryland, zum Einsatz kommen wird.

Die Eisenbahnindustrie steht ständig vor der Herausforderung, die Verfügbarkeit und Kosten der Ersatzteilproduktion zu optimieren. Die additive Fertigungstechnologie von ROBOZE bietet hier eine praktische Lösung, indem sie eine schnellere und kostengünstigere Produktion im Vergleich zu herkömmlichen Bearbeitungsmethoden ermöglicht. Mit der Implementierung der ARGO 500 Lösung kann Hitachi Rail nun traditionell bearbeitete Metallteile ersetzen, was zu erheblichen Kosteneinsparungen und verkürzten Lieferzeiten führt.

„Unsere Partnerschaft mit ROBOZE unterstreicht unser Engagement für eine fortschrittliche, qualitativ hochwertige Fertigung für unsere Kunden. Die Partnerschaft wird es uns ermöglichen, den 3D-Druck zu nutzen, um die betriebliche Effizienz zu verbessern und die Kosten für die Herstellung von Prototypen und Eisenbahnersatzteilen zu senken“, sagt Luca D’Aquila, COO Hitachi Rail Group und CEO Hitachi Rail Italy. „Diese additive Lösung wird an unserem Standort in Neapel, Italien, und in unserer neuen digitalen Fabrik in Washington County, Maryland, zum Einsatz kommen. Damit können wir effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren.“

Die Zusammenarbeit zwischen Hitachi Rail und ROBOZE geht über die reine Lieferung von Maschinen hinaus. Hitachi Rail profitiert zudem von den Ingenieurdienstleistungen und der Beratung durch die Expertenteams von ROBOZE sowohl in den USA als auch in Italien. Dies stellt eine kontinuierliche und hochspezialisierte Unterstützung sicher.

„ROBOZE beweist sich weiterhin als zuverlässiger und innovativer Partner für Unternehmen, die ihre Produktion überdenken und die Grenzen des Fortschritts durch Technologie verschieben wollen“, sagt Alessio Lorusso, Gründer und CEO von ROBOZE.

In Kürze wird Hitachi Rail seine hochmoderne Zugwagenfabrik in Washington County, Maryland, eröffnen. Die 70 Millionen Dollar teure Fabrik wird die erste Bestellung der neuen 8000er-Serie von Schienenfahrzeugen für die Washington Metropolitan Area Transit Authority liefern und nutzt das umfassende technologische Fachwissen der Hitachi-Gruppe, um die fortschrittlichste digitale Produktionsstätte zu werden. Durch die Partnerschaft mit ROBOZE kann Hitachi Rail seine fortschrittliche 3D-Drucklösung nutzen, um Prototypen und Ersatzteile für die Eisenbahn zu produzieren.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!