Shannon VanDeren, eine erfahrene Beraterin in der additiven Fertigungsbranche, wurde zur neuen Präsidentin der Additive Manufacturing Users Group (AMUG) ernannt. Sie tritt die Nachfolge von Mark Abshire an, der nach mehreren Jahren des Engagements zurückgetreten ist.
VanDeren begann ihre Karriere in der additiven Fertigung bei Materialise im Jahr 2010 und arbeitet nun als Beraterin für ihr eigenes Unternehmen, Layered Manufacturing and Consulting. Sie trat der AMUG im Jahr 2014 bei und diente seit 2022 als Vizepräsidentin der AMUG.
“Wir, als kollektiver Vorstand, sind Mark für seine vielen Jahre des Dienstes und unzähligen Beiträge zur AMUG dankbar”, sagte VanDeren in einer offiziellen Erklärung. “Der AMUG-Vorstand hat abgestimmt, und ich freue mich, bekannt zu geben, dass ich die Rolle des Präsidenten übernehmen werde.”
Neben der Ernennung von VanDeren hat die AMUG auch ihre erste Mitarbeiterin eingestellt, Jordan Weston, als Operations Manager. Sie wird die täglichen Abläufe koordinieren und als Verbindung zwischen dem Vorstand und ausgewählten Auftragnehmern fungieren. Mit der Einstellung von Weston wurde auch die zuvor von ihm gehaltene Position des Director of Education and Conference neu besetzt. Ed Graham, der viele Jahre als Track Leader und Vorsitzender des Track Leader Committee gedient hat, wurde für diese Position ernannt.
Claire Belson Barnes wurde zur Director of Membership ernannt. Ihre jahrelange Hingabe zur AMUG begann als Empfängerin des Guy E. Bourdeau-Stipendiums und setzte sich fort durch ihre Teilnahme am Stipendium und den Registrierungsausschüssen.