Home Industrie Stratasys feiert den globalen Erfolg seiner J3 DentaJet-Multimaterial-3D-Drucker

Stratasys feiert den globalen Erfolg seiner J3 DentaJet-Multimaterial-3D-Drucker

Die jüngst eingeführte J3 DentaJet-Multimaterial-3D-Drucker von Stratasys gewinnt laut Hersteller immer mehr an Beliebtheit in zahnmedizinischen Laboren weltweit. Durch die Bereitstellung erhöhter Qualität und Genauigkeit für zahnmedizinische Anwendungen verbessert die DentaJet-Serie laut Startasys die allgemeine Produktionseffizienz. Der Drucker ist somit eine kosteneffektive Einstiegslösung zur Steigerung der Produktivität und eine Lösung zur Bewältigung des Arbeitskräftemangels.

Advanced Dental Technologies, ein Full-Service-Labor in Boston, hat kürzlich den neuen J3 DentaJet-Drucker erworben und nutzt ihn zur Herstellung von Kronen- und Brückenmodellen sowie Implantatmodellen. “Wir sind wirklich begeistert von der Ausgabequalität des J3 und die Möglichkeit des Multimaterialdrucks hat unseren Workflow erheblich vereinfacht und beschleunigt”, sagte der Inhaber Dany Karam.

Die DentaJet 3D-Drucker nutzen den digitalen Workflow von Stratasys und ermöglichen unbeaufsichtigtes Drucken und minimale Nachbearbeitung. Dies hilft, die branchenweite Herausforderung des Mangels an qualifizierten Arbeitskräften zu bewältigen, indem Labore Ressourcen umverteilen können. Stratasys bietet eine maßgeschneiderte Lösung für jede zahnmedizinische Anwendung und ihre einzigartigen Anforderungen, wie hohe Genauigkeit, Farbrealismus oder Haltbarkeit.

Ident’M, ein zahnmedizinisches Labor in Frankreich, hat kürzlich einen J5 DentaJet-Drucker erworben, der nun 20 Stunden am Tag läuft, um monatlich etwa 1.000 zahnmedizinische Teile zu erstellen. Die Teile müssen unglaublich präzise sein, wobei das Stratasys-System diese Anforderung mit einer Genauigkeit von nur 18 Mikron erfüllt.

Die DentaJet-Serie, die auf der PolyJet-Technologie basiert, ermöglicht neue Anwendungen wie monolithische Vollfarbprothesen mit der TrueDent-Lösung von Stratasys, die das Unternehmen in diesem Jahr für den US-Markt angekündigt hat. Ronen Lebi, Vice President of Dental bei Stratasys, sagte: “DentaJet-Drucker erweisen sich als ideal für zahnmedizinische Anwendungen, angesichts der komplexen Geometrien und der Vielfalt der benötigten Materialien.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!