Home Industrie Der Umsatz des 3D-Drucker-Herstellers Velo3D steigt im ersten Quartal 2023 um 120%

Der Umsatz des 3D-Drucker-Herstellers Velo3D steigt im ersten Quartal 2023 um 120%

Velo3D, ein Spezialist im Metall-3D-Druck, hat die Finanzergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres zum 31. März 2023 bekannt gegeben. Der Umsatz für das erste Quartal betrug 26,8 Millionen US-Dollar, was einer Steigerung von 120% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die Bruttomarge für das erste Quartal lag bei 10,9%, was einer Verbesserung von etwa 500 Basispunkten gegenüber dem Vorquartal entspricht. Der Nettoverlust für das Quartal betrug 36,2 Millionen US-Dollar.

Die Nachfrage bleibt stark, da die Aufträge im Vergleich zum Vorquartal um mehr als 30% auf 20 Millionen US-Dollar stiegen und der Auftragsbestand nun 24 Millionen US-Dollar beträgt. Velo3D-CEO Benny Buller zeigte sich zuversichtlich, das Umsatzwachstum von mehr als 50% in diesem Jahr zu erreichen. Das Unternehmen erwartet für das zweite Quartal 2023 einen Umsatz zwischen 25 und 29 Millionen US-Dollar und eine Bruttomarge zwischen 12% und 16%.

Velo3D entwickelt Metall-3D-Drucktechnologien und ermöglicht Kunden aus Branchen wie Raumfahrt, Luftfahrt, Energieerzeugung und Halbleiter, innovative Lösungen für ihre jeweiligen Bereiche zu entwickeln. Weitere Details zu den Quartalszahlen findet man hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!