Home Medizin Chinesische Wissenschaftler wollen Hirnhaut mit 3D-Drucker erstellen

Chinesische Wissenschaftler wollen Hirnhaut mit 3D-Drucker erstellen

Zwei chinesische Ärzte aus Guangzhouhaben einen 3D-Bioprinter entwickelt, der eine künstliche Dura mater herstellen kann. Die Dura mater ist die äußerste Hirnhaut. Es handelt sich um eine dicke und unelastische Membran, die zum Schutz des Gehirns dient.

Die 3D gedruckte Hirnhaut wurde schon bei der China Food and Drug Administration (CFDA) registriert. Die CFDA ist eine chinesische Behörde, welche für die Registrierung und Zertifizierung von Medizinprodukten und medizinischen Geräten, Medikamenten, Lebensmitteln und kosmetischen Produkten für den chinesischen Markt zuständig ist.

Die künstlich hergestellte Dura mater wurde mit makromolekularen Biomaterialien, extrazellulären Flüssigkeiten und Zellen verwirklicht.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!