Home Pressemeldungen formnext: Neue Lösungen von Schmitt Ultraschalltechnik GmbH

formnext: Neue Lösungen von Schmitt Ultraschalltechnik GmbH

Effektive Entstützung und Reinigung von 3D-Drucken

Auf der diesjährigen formnext (Halle 3.1, Stand E08) zeigt das Unternehmen Schmitt Ultraschalltechnik GmbH neben seinen bekannten Systemen zur effektiven Entstützung von FDM-, Polyjet- und wachsgestützen Drucken erstmals auch Systeme zur lösungsmittelfreien Reinigung von Stereolithografie-Drucken. Ebenfalls vorgestellt wird ein ultraschallgestütztes Verfahren zur einfachen Einfärbung von 3D-Drucken.

„Seit der ersten Vorstellung unserer Systeme zur Entstützung von 3D-Drucken vor ca. 5 Jahren haben wir unsere Systeme kontinuierlich weiterentwickelt.“, so Stephan Jessberger, GF des Unternehmens, „die Systeme sind in unterschiedlichen Korbvolumen (bis zu 100 x 70 x 98 cm) verfügbar. Die optimale Abstimmung von Frequenz, Amplitude, Reinigungsflüssigkeit, Intervall und Temperatur ermöglicht eine äußerst zeit- und kostensparende Entstützung unter Schonung des Konstruktionsmaterials.“

Alle Systeme sind als Druckwirbel- und Ultraschall/Druckwirbel Kombiversionen erhältlich und zur Aufnahme mehrerer Objekte in mehreren Ebenen konzipiert. Die Kombiversion ist intervallgesteuert: Der Ultraschall löst die Partikel, die Druckwirbelflutung wäscht sie aus.

Schmitt Ultraschalltechnik bedient seit über 20 Jahren unterschiedlichste Industriezweige mit Speziallösungen zur Ultraschallreinigung diverser Materialien und Produkte.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!