Home Software Dyndrite stellt eine verbesserte Version von Dyndrite LPBF Pro vor

Dyndrite stellt eine verbesserte Version von Dyndrite LPBF Pro vor

Software-Entwickler Dyndrite kündigte eine aktualisierte Version von Dyndrite LPBF Pro an, der 3D-Drucksoftware des Unternehmens für Laser Powder Bed Fusion (LPBF)-Maschinen, darunter Aconity3D, EOS, Nikon SLM Solutions, Renishaw und Xact Metal.

Dyndrite LPBF Pro ist ein GPU-gesteuertes Software-Toolkit, das Metall-AM-Herstellern bislang unerreichbare Fähigkeiten bietet. Dazu gehören die Möglichkeit, zuvor unmögliche Teile zu drucken, beschleunigte Bauweisen zu definieren und die Druckvorbereitung zu automatisieren. Die Software soll die Produktivität, Präzision, Rückverfolgbarkeit und Wiederholbarkeit der Materialentwicklung und Serienproduktionsprozesse im additiven Fertigungsbereich verbessern, während sie gleichzeitig die steigenden Datenanforderungen bewältigt.

“In den vergangenen sechs Monaten haben wir eng mit den Mitgliedern unseres Early Adopter Program zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass unser Toolkit ihren wichtigsten technischen Herausforderungen und Prozesssteuerungsanforderungen gerecht wird”, so Steve Walton, Leiter der Entwicklungsabteilung bei Dyndrite. “Ihr Feedback war von unschätzbarem Wert und ist in diese neueste Version eingeflossen. Wir sind gespannt, was unsere Anwender mit diesen neuen Werkzeugen erreichen können.”

Ein besonderes Highlight der neuen Version ist die erweiterte Unterstützung für Renishaw. Nutzer von Renishaw QuantAM können nun die 3D-Volumensegmentierungstools von Dyndrite LPBF Pro nutzen, um mehrere Parameter auf ein Teil anzuwenden. Diese Methode ermöglichte es Renishaw-Nutzern, erfolgreich Bauteile mit Überhängen von bis zu 30 Grad ohne Unterstützung zu drucken.

“Dyndrite hat mit der Veröffentlichung von Dyndrite LPBF Pro ein unglaubliches Engagement für unsere Branche gezeigt”, so Kevin Brigden, Application Engineering Manager, Renishaw Inc. “Die Nutzung der QuantAM API von Renishaw stellt sicher, dass unsere aktuellen und zukünftigen Kunden die Möglichkeit haben, die unglaublich leistungsstarken Werkzeuge von Dyndrite zu nutzen. Ich bin sehr gespannt auf die neuartigen Lösungen, die mit der volumetrischen Segmentierung entwickelt werden, und auf die gesteigerte Leistung, die mit den leistungsstarken Dyndrite-Funktionen zur Anpassung der Werkzeugwege erzielt wird.”

Auf der Rapid + TCT 2024 Konferenz in Los Angeles werden verschiedene Unternehmen Teile präsentieren, die mit Dyndrite LPBF Pro gedruckt wurden. Diese Demonstrationen zeigen den kombinierten Wert der Materialien und die Druckleistung sowie die Flexibilität von Dyndrite. Unter anderem wird Equisphere Aluminiumteile mit und ohne Dyndrite LPBF Pro präsentieren, um die hohe Produktivität und Oberflächenqualität zu demonstrieren.

Die neue Version von Dyndrite LPBF Pro bietet erhebliche Verbesserungen für die additive Fertigung und zeigt, wie fortschrittliche Softwarelösungen die Effizienz und Qualität in der Produktion steigern können.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!