Home Anwendungen Harpak-ULMA kündigt neuen 3D-Druck-Service für das Prototyping von Schalenverpackungen an

Harpak-ULMA kündigt neuen 3D-Druck-Service für das Prototyping von Schalenverpackungen an

Harpak-ULMA, ein Anbieter von intelligenten, vernetzten Verpackungslösungen, hat einen 3D-Druckservice eingeführt, der speziell auf das Prototyping von Schalenverpackungen zugeschnitten ist.

Dieser Service bietet eine einzigartige Möglichkeit zur schnellen, einfachen und kosteneffizienten Anpassung von Schalenentwürfen, um spezifische Marketinganforderungen zu erfüllen. Kunden können den Service im Kundenerlebniszentrum in Taunton, Massachusetts, persönlich in Anspruch nehmen, um ihre Tray-Designs individuell anzupassen.

Im Vergleich zu herkömmlichen Designmethoden ermöglicht der 3D-Druckservice von Harpak-ULMA eine unübertroffene Flexibilität und Vielseitigkeit bei der Prototypenerstellung. Anpassungen können Dimensionen, komplexe Merkmale oder Markenelemente betreffen, was den Service besonders für Kleinunternehmen oder solche mit begrenztem Budget attraktiv macht. Die herkömmliche Prototypenentwicklung ist arbeitsintensiv, zeitaufwendig und mit langen Vorlaufzeiten und erheblichen Kosten verbunden – ein Nachteil, den der 3D-Druckservice effektiv adressiert.

“Unser neuer 3D-Druck-fähiger Prototypenservice beseitigt diese Hindernisse und verkürzt den Prototyping-Prozess von Wochen bis Monaten auf Stunden – bei entsprechend niedrigeren Kosten”, erklärt Joshua Allen, Marketing Director von Harpak-ULMA. “Außerdem ermöglicht es schnelle und kostengünstige Iterationen. Sie können das Feedback aus Tests und Bewertungen problemlos in nachfolgende Prototypen einfließen lassen. Diese Art von iterativem Ansatz führt zu besseren Endprodukten. Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie der Einsatz von Technologie das Kundenerlebnis verbessern kann, das im Mittelpunkt unserer Go-to-Market-Philosophie steht. Wir sind mit unseren Lösungen nicht nur führend in der Branche, sondern wollen auch den Lebenszyklus von Verpackungen für unsere Kundschaft verbessern – vom Design bis hin zu Betrieb und Wartung.”

Die 3D-Drucktechnologie reduziert nicht nur Abfall, sondern unterstützt auch eine umweltfreundlichere Prototypenentwicklung.

“Wir sind immer bestrebt, pragmatische technologische Fortschritte zu nutzen, die einen quantifizierbaren und nachweisbaren Einfluss auf die Leistung unserer Kundschaft haben”, erklärt er.

Für weitere Informationen über die Kundenerlebniszentren von Harpak-ULMA und den neuen 3D-Druckservice für Verpackungsprototypen steht das Unternehmen zur Verfügung. Harpak-ULMA wird auch auf der Seafood Expo North America vertreten sein, die vom 10. bis 12. März im Boston Convention & Exhibition Center stattfindet.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!