Home Industrie 3D People erweitert Farb-Dye-Finish-Service für hochwertige 3D-gedruckte Teile

3D People erweitert Farb-Dye-Finish-Service für hochwertige 3D-gedruckte Teile

Das Londoner Unternehmen 3D People, ein führender Dienstleister im Bereich der additiven Fertigung, hat seinen Farb-Dye-Finish-Service erweitert. Mit dieser Erweiterung bietet das Unternehmen seinen Kunden nun die Möglichkeit, aus 170 Farbtönen für ihre 3D-gedruckten Teile zu wählen. Diese Erweiterung zielt darauf ab, die Qualität und Anpassungsfähigkeit der produzierten Komponenten weiter zu steigern, unabhängig davon, ob es sich um Einzelstücke oder Produktionsserien handelt.

Felix Manley, Mitbegründer von 3D People, meint dazu: „Wir glauben, dass wir das einzige AM-Servicebüro in Großbritannien sind, das ein so breites Spektrum an Farboptionen für Produkte und Teile anbietet. Wir wissen, dass farbige Teile für viele Standardanwendungen von AM nicht immer eine Priorität sind, aber für viele Nicht-Standardanwendungen, bei denen Farbe wichtig ist, ist die Auswahl oft auf Grundfarben beschränkt. Unser neuer Farbveredelungsservice ist in der Lage, Farben an das RAL-Farbsystem anzupassen und so eine präzise Farbkonsistenz für Branchen oder Marken zu gewährleisten, die standardisierte Farben benötigen.“

Mit der erweiterten Farbpalette können Kunden von 3D People spezifische Markenfarben für ihre Teile auswählen und diese für zukünftige Bestellungen speichern. Dies gewährleistet eine gleichbleibende Farbgestaltung über alle Produkte hinweg. Zudem lässt sich das umfangreiche Farbangebot mit weiteren Premium-Finish-Optionen von 3D People kombinieren, wie Vibro-Polieren und automatisiertes Vapour-Smoothing, um eine glatte, hochwertige Oberfläche zu erzielen.

Ein Beispiel für die Nutzung dieses erweiterten Services ist Tides Studios, ein nachhaltiges Designunternehmen aus London, das seine gesamte Produktion auf 3D People umgestellt hat.

Joseph Alpert, Gründer von Tides Studios, kommentierte: „Es war schwierig, einen Partner für die additive Fertigung mit einer soliden Farbpalette zu finden. Die meisten hatten nur Grundfarben, und die Farbversuche waren immer rissig oder blätterten ab. Seit 3D People seine 170 Standardfarben auf den Markt gebracht hat, haben wir unsere gesamte Produktion auf sie umgestellt. Die Farben sind für Brillen hervorragend geeignet, und die Farboptionen sind perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Außerdem war es ein Vergnügen, mit dem Team von People bei nicht standardisierten Farben zusammenzuarbeiten – sie wissen wirklich, wonach wir suchen. Durch die Dampfglättung kommen die Farben außerdem besser zur Geltung als bei anderen Anbietern.“

Sasha Bruml, Mitbegründer von 3D People, kommentierte: „Qualität ist das Herzstück unseres gesamten 3D-Druckangebots von Anfang bis Ende und die Grundlage für unseren guten Ruf. Wir hören unseren Kunden zu, und sie sind von diesen neuen Farboptionen für die Endbearbeitung begeistert, weil sie ihnen umfassende Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung mit AM bieten und ihnen in einigen Fällen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, wenn es um ihre individuelle und markenbezogene Farbauswahl geht, ohne dass sie die Lackierung an einen Drittanbieter mit den damit verbundenen unvermeidlichen Kosten auslagern müssen.“

Die erweiterte Farb-Dye-Finish-Dienstleistung von 3D People bietet nicht nur eine kosteneffiziente und nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Lackierungen, sondern verbessert auch die Langlebigkeit und Konsistenz der Farben. Diese Weiterentwicklung unterstreicht das Bestreben von 3D People, hochwertige und anpassbare Lösungen im Bereich der additiven Fertigung bereitzustellen.

Manley schließt ab: „Dies ist nur ein kleiner, aber wichtiger Schritt vorwärts für 3D People bei der Erreichung von Spitzenleistungen in der Endbearbeitung von 3D-gedruckten Teilen. Das ist es, worauf wir uns bei 3D People konzentrieren, und es wird noch viel mehr kommen. Die Zukunft muss über die Verwendung von AM zur Herstellung von Teilen hinausgehen und auf die Fähigkeit abzielen, wiederholbare Oberflächen zu produzieren, die mit Teilen, die mit konventionellen Fertigungsverfahren hergestellt wurden, konkurrieren und ihnen oft überlegen sind.“

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!