Home Industrie Addition Design investiert in Stratasys 3D-Druck-System

Addition Design investiert in Stratasys 3D-Druck-System

Addition Design, ein Unternehmen aus Sheffield, das sich mit Design und additiver Fertigung beschäftigt, hat 100.000 Pfund in neue industrielle 3D-Druck-Technologie von Stratasys investiert.

Addition Design mit Sitz im Advanced Manufacturing Park Technology Centre in Sheffield hat einen neuen Stratasys F370CR FDM Composite-Drucker als Teil seines Investitionspakets in Empfang genommen.

Tom Fripp, Direktor bei Addition Design, sagte: “Dieser neue innovative 3D-Drucker ist eine willkommene Ergänzung für unser Unternehmen. Die Investition wird die Qualität der von uns produzierten Wechselteile und Formatteile verbessern. Sie wird uns neue Möglichkeiten eröffnen, um leistungsfähigere Teile mit kürzeren Vorlaufzeiten zu liefern. Auch die Kunden werden von der einzigartigen Kombination der additiven Designfähigkeiten von Addition Design mit sehr leistungsstarken Materialien profitieren.”

Addition Design ist eines der ersten Unternehmen im Land, das in diese neue Technologie investiert.

Tom fügte hinzu: “Im Jahr 2022 verzeichneten wir eine starke Nachfrage von Kunden aus der Pharmabranche und von Lohnverpackern nach unseren schnell umsetzbaren Wechselteilen. Die vorhandenen 3D-Drucksysteme bei Addition sind sehr gut für Volumen- und Präzisionsarbeiten geeignet, aber bei den Wechsel- und Formatteilen handelt es sich in der Regel um große, robuste Komponenten mit geringem Volumen. Der neue Drucker ist für diese Anwendung besser geeignet. Er geht jedoch noch einen Schritt weiter, indem er es uns ermöglicht, kohlefaserverstärkte Komponenten zu drucken, was die Leistung der Teile, die wir bei Addition herstellen können, enorm erhöht. Außerdem erweitert sie unser Angebot auf neue Märkte wie Umformwerkzeuge und Hochleistungsautomobile. Die industrielle 3D-Drucktechnologie steht an vorderster Front, wenn es darum geht, Ausfallzeiten zu minimieren und die Rentabilität zu verbessern – was kann man daran nicht lieben?”

Die Stratasys F370CR FDM Composite-Drucker ergänzen die traditionellen Fertigungstechnologien und ermöglichen es industriellen Herstellern, Metallkomponenten durch hochfeste 3D-gedruckte Composite-Teile zu ersetzen. Dies beschleunigt den Durchsatz und vermeidet gleichzeitig die Opportunitätskosten für die Nutzung von Produktionsressourcen oder die Vorlaufzeit für das Outsourcing.

Dieses Produkt wurde 2022 auf den Markt gebracht, um Spannvorrichtungen, weiche Backen und Bauteile mit 3D-Druck aus Verbundwerkstoffen in einem Bruchteil der Zeit und zu den Kosten herzustellen, die für die Bearbeitung eines entsprechenden Metallteils erforderlich sind.

“Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Schritt im industriellen 3D-Druck machen und in den Druck von Kohlenstofffasern einsteigen. Durch den Einsatz dieser robusten Technologie werden wir in der Lage sein, einige der derzeitigen Herausforderungen in der Industrie zu bewältigen, indem wir die Nachfrage nach schnell umsetzbaren Ersatzteilen erfüllen und so kostspielige Ausfallzeiten für Unternehmen reduzieren. Unser Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Herstellung von Lösungen, die die Möglichkeiten des industriellen 3D-Drucks für die Medizin-, Industrie-, Lebensmittel-, Pharma-, Sport- und Konsumgütermärkte erschließen. Diese Investition wird uns helfen, 2023 und in den kommenden Jahren noch mehr zu erreichen”, fügte Tom hinzu.

Chris Andrews, Regionaler AM-Spezialist, SYS Systems, sagte: “Die letzten 18-24 Monate haben den Fertigungssektor unter immensen Druck gesetzt, und die F370 CR stellt eine fantastische neue Ergänzung der Stratasys-Produktpalette dar, die dabei hilft, einige dieser Herausforderungen zu bewältigen. Wir sehen täglich, dass immer mehr Unternehmen maschinell bearbeitetes Metall durch starke und steife 3D-gedruckte Kohlenstofffasern ersetzen. Dies reduziert nicht nur Gewicht und Kosten, sondern entlastet auch Ihr Team durch zuverlässiges Drucken rund um die Uhr, da es auf der bestehenden und weit verbreiteten Plattform der F123-Serie basiert. Die Tatsache, dass Addition Design zu den ersten Anwendern dieser neuen Technologie in Großbritannien gehört, unterstreicht das Engagement des Unternehmens für seine Kunden. Wir geben ihnen Zugang zum brandneuen FDM Nylon-CF10 für alles, von maßgeschneiderten Vorrichtungen bis hin zu Produktionsteilen für den Endverbrauch.”

Mehr über Addition Design finden Sie hier, und mehr über Stratasys finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!