Home Industrie Additive Manufacturing Solutions kauft 3D-Druck-System von Nikon SLM Solutions

Additive Manufacturing Solutions kauft 3D-Druck-System von Nikon SLM Solutions

Additive Manufacturing Solutions Ltd. (AMS) hat mit dem Erwerb des 3D-Druck-Systems SLM 280 2.0-Systems von Nikon SLM Solutions seine internen Kapazitäten erweitert. Dieser strategische Schritt stärkt nicht nur die Kapazitäten von AMS bei der Herstellung fortschrittlicher Werkstoffe und neuartiger Legierungen, sondern stärkt dank der Partnerschaft und der Erfahrung mit der Dyndrite-Software auch die Position des Unternehmens als Dienstleister mit außergewöhnlichen Fähigkeiten bei der Werkzeugwegsteuerung.

Die Integration der leistungsstarken Werkzeugbahnensteuerungssoftware von Dyndrite ermöglicht AMS, optimierte Werkzeugbahnenkontrolle und -optimierung als Teil ihres Serviceangebots zu bieten. Dyndrites GPU-beschleunigter Geometrie-Engine und APIs ermöglichen es AMS, die Fähigkeiten der additiven Fertigung zu maximieren und bieten einen Wettbewerbsvorteil gegenüber herkömmlichen Lösungen durch Geschwindigkeit, Flexibilität und Präzision.

Richard Kingsbury kommentierte: “Mit Additure haben wir den perfekten Mechanismus, um Sie auf Ihrem Weg zur Metall-AM zu unterstützen. Die Kombination mit dem bewährten Werkzeugmaschinenservice und -support von Kingsbury bedeutet, dass wir unseren Kunden eine durchgängige Lösung anbieten können. Wir sind begeistert, mit AMS in dieser Phase ihrer Reise zusammenzuarbeiten, und wir freuen uns auf weitere spannende Ankündigungen in der nahen Zukunft. ”

Robert Higham, CEO von AMS, freut sich über die neue Akquisition: “Mit der Integration des SLM280 2.0 in unseren Betrieb sind wir in der Lage, die Material- und Prozessfähigkeiten innerhalb der additiven Fertigungsindustrie (AM) zu revolutionieren. Dieser Fortschritt ist gekoppelt mit unserer bahnbrechenden Additive Manufacturing AcademyTM, die praktische Erfahrungen und bahnbrechende Schulungen in der additiven Fertigung bietet.”

AMS positioniert sich mit dem SLM280 2.0 an der Spitze der nachhaltigen und innovativen Fertigungslösungen und fördert so die Entwicklung schneller Materiallösungen. Diese Erweiterung wird die Produktionseffizienz von AMS deutlich steigern und ihre Präsenz in den britischen Märkten für Motorsport, Verteidigung, Luft- und Raumfahrt verstärken.

“Der Erwerb der SLM280 2.0-Maschine durch AMS stellt einen bedeutenden Meilenstein in der Landschaft der additiven Fertigung dar. Ihr Weitblick bei der Integration der hochmodernen Werkzeugwegtechnologie von Dyndrite ist ein Beispiel für einen zukunftsweisenden Ansatz für Innovation und Präzision in der Produktion”, kommentiert Charlie Grace, CCO von Nikon SLM Solutions. “Wir bei Nikon SLM Solutions sind stolz darauf, unsere Partner wie AMS zu unterstützen, die nicht nur ihre Fähigkeiten weiterentwickeln, sondern auch die Zukunft der nachhaltigen und effizienten Fertigung gestalten. Diese Zusammenarbeit spiegelt unser gemeinsames Engagement für Spitzenleistungen und unser ständiges Bestreben wider, die Grenzen des Machbaren in der additiven Fertigung zu erweitern.”

Die Integration der leistungsstarken Werkzeugbahnensteuerungssoftware von Dyndrite ermöglicht AMS, optimierte Werkzeugbahnenkontrolle und -optimierung als Teil ihres Serviceangebots zu bieten. Dyndrites GPU-beschleunigter Geometrie-Engine und APIs ermöglichen es AMS, die Fähigkeiten der additiven Fertigung zu maximieren und bieten einen Wettbewerbsvorteil gegenüber herkömmlichen Lösungen durch Geschwindigkeit, Flexibilität und Präzision.

“Die Werkzeugwegsteuerung von Dyndrite ermöglicht ein beispielloses Maß an Kontrolle und Effizienz in AM-Prozessen”, erklärt Higham. “Unsere Arbeit mit der Technologie von Dyndrite unterstreicht unsere Position als führendes Unternehmen in der Material- und Prozessentwicklung, das skalierbare und dynamische AM-Lösungen anbietet, um die sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen der Branche zu erfüllen.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!