Home Industrie Additive Manufacturing Users Group vergibt DINO-Awards an fünf Mitglieder

Additive Manufacturing Users Group vergibt DINO-Awards an fünf Mitglieder

Die Additive Manufacturing Users Group (AMUG) verlieh ihre prestigeträchtige DINO (Distinguished INnovator Operator)-Auszeichnung für Fachwissen und Leistungen im Bereich der additiven Fertigung an fünf Personen. Diese neuen DINOs erhielten ihre Auszeichnungen auf der 36. jährlichen AMUG-Konferenz.

AMUG-Vertreter überreichten die DINO-Auszeichnungen in Anerkennung ihrer langjährigen Tätigkeit in der additiven Fertigungsindustrie, ihrer Beiträge zur Branche und ihrer aktiven Unterstützung der AMUG und ihrer Konferenz.

Gary Rabinovitz, Co-Vorsitzender des DINO-Auswahlkomitees und AMUG Director at Large, sagte: “Diese Auszeichnung würdigt nicht nur Erfahrung, sondern auch Charakter und Leidenschaft. Nach einem langwierigen Nominierungs- und Überprüfungsprozess hat das Komitee fünf verdiente Personen aus 1.500 Teilnehmern der AMUG-Konferenz ausgewählt.”

Shannon VanDeren, Co-Vorsitzende des DINO-Auswahlkomitees und AMUG-Präsidentin, sagte: “Das DINO-Auswahlkomitee prüft sorgfältig jede Nominierung für einen DINO und stellt sicher, dass die Voraussetzungen für diese Auszeichnung erfüllt sind und die Handlungen repräsentativ für die Qualitäten eines AMUG Distinguished INnovator Operators sind.”

Die neu ernannten DINOs sind:

  • Jamie Cone, BD
  • Steve Grundahl, Prototek
  • Thomas Murphy, New Jersey Innovationsinstitut – COMET
  • Vadim Pikhovich, MAGMA Gießerei-Technologie
  • Bob Renella, GoEngineer

Die neuen DINOs haben in vielfältiger Weise dazu beigetragen, die AMUG-Konferenz zu einem positiven Erlebnis für diejenigen zu machen, die nach Einblicken, Informationen und Kontakten suchen, und die AMUG zu einer starken Organisation zu machen. Obwohl ihre Beiträge vielfältig sind, hat das Auswahlkomitee die wichtigsten Aktivitäten genannt, für die die DINO Awards verliehen wurden.

Für Jamie Cone sind es die sechs Jahre, die sie als Vizepräsidentin, Vorsitzende des Freiwilligenausschusses und Mitglied des Expo-Ausschusses gearbeitet hat. Vadim Pikhovich und Bob Renella wurden für ihre Tätigkeit als Leiter von Workshops in den Bereichen Metallguss und 3D-Scannen ausgezeichnet.

Thomas Murphy wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement als Mitglied des Stipendienausschusses und des Expo-Ausschusses ausgezeichnet. Steve Grundahl wurde für seine unermüdliche Unterstützung der AMUG gewürdigt, vor allem durch die Bereitstellung der Zeit von Freiwilligen als AMUG-Vorstands- und Ausschussmitglieder.

Von der Bühne aus sagte Larry Monahan, Jamie Cones Manager bei BD: “Von ihrem ersten Tag in der Additivbranche und ihrer ersten AMUG-Konferenz an zeigte Jamie Cone die Leidenschaft, mit der diese Organisation vor vielen Jahren gegründet wurde. Durch ihren innovativen Geist und ihren aktiven Beitrag zur AMUG ist ihr DINO wohlverdient und verdient.”

Bei der Überreichung der Auszeichnung an Bob Renella sagte Giles Gaskell, Mitglied des Track Leader Committee: “Er hat alles getan, was von ihm verlangt wurde, und noch mehr, um das Wachstum des Scanning- und Metrologie-Tracks über viele Jahre hinweg zu unterstützen, ohne Dank oder Anerkennung zu verlangen. Sein DINO ist absolut verdient.”

VanDeren sagte: “Das Komitee prüft in den Monaten vor der AMUG-Konferenz regelmäßig Kandidaten, um sicherzustellen, dass unsere Kollegen, die Großartiges in der Branche leisten, sorgfältig untersucht und anerkannt werden.” In Anerkennung dieser Bemühungen fügte Rabinovitz hinzu: “Ich danke dem AMUG-DINO-Auswahlkomitee für seine freiwilligen Bemühungen und sein Engagement bei der Auswahl der fünf jüngsten Distinguished INnovator Operators.”

Die Verleihung eines DINO ist nicht das Endspiel für diejenigen, die die Leidenschaft und das Engagement zeigen, die das DINO-Auswahlkomitee sucht. Vielmehr ist es ein bedeutender Meilenstein in der jahrelangen Unterstützung durch die Gemeinschaft.

Rabinovitz wies darauf hin, dass über 60 DINOs bei der AMUG 2024 anwesend waren und 40 Prozent aller DINOs an der AMUG 2023 teilnahmen, um das 25-jährige Bestehen des DINO-Preises zu feiern. Ein weiterer Beweis für das anhaltende Engagement ist, dass sechs AMUG-Vorstandsmitglieder vor 7 bis 23 Jahren DINOs erhalten haben.

Das Leitprinzip der AMUG lautet “For Users. By Users”. Die neu ernannten DINOs und alle, die vor ihnen ernannt wurden, setzen diese Philosophie in die Tat um. In ihrer 36-jährigen Geschichte hat die AMUG nur 193 DINOs vergeben.

Nominierungen für DINO-Kandidaten für 2025 werden ab dem 1. Oktober 2024 angenommen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!