Home Industrie AMT präsentiert Desktop-Gerät für chemische Dampfglättung im 3D-Druck

AMT präsentiert Desktop-Gerät für chemische Dampfglättung im 3D-Druck

AMT hat den PostPro SFX vorgestellt, ein Desktop-Gerät für chemische Dampfglättung im 3D-Druckbereich. Ziel dieser Neuentwicklung ist es, die Oberflächenbeschaffenheit und mechanischen Eigenschaften von Teilen zu optimieren. Diese werden oft mit kleinformatigen Pulverbett-3D-Drucksystemen wie dem Formlabs Fuse 1, Sinterit Lisa oder der Wematter Gravity Plattform hergestellt.

Obwohl das Gerät kompakt ist, bietet es eine Prozesskammer von 11 Litern und unterstützt alle gängigen Nylonmaterialien. Zudem plant AMT, bald flexible Materialien wie TPEs und TPUs zu integrieren.

Ein zentrales Merkmal des PostPro SFX ist das spezialisierte Lösungsmittel PostPro Pure von AMT. Es wird für den Glättungsprozess genutzt und kann nach Gebrauch sicher entsorgt werden. Darüber hinaus hat AMT in Zusammenarbeit mit Saint Gobain eine Software entwickelt, das “Technology Upgrade Package (TUP lite)”. Damit können Nutzer optimale Ergebnisse erzielen.

Zur Markteinführung sagte Joseph Crabtree, CEO von AMT: “Mit dem PostPro SFX möchten wir die Technik der chemischen Dampfglättung auch für Desktop-Anwender zugänglich machen.”

Dr. Konstantin Rybalcenko, Leiter der Forschung und Entwicklung bei AMT, betonte die Expertise des Unternehmens und fügte hinzu: “Nach jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich haben wir mit dem AMT PostPro bereits viele Kunden zufriedengestellt.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!