Home Industrie Additive Manufacturing Users Group vergibt DINO-Awards an zehn Mitglieder

Additive Manufacturing Users Group vergibt DINO-Awards an zehn Mitglieder

Die Additive Manufacturing Users Group (AMUG) verlieh ihren angesehenen DINO (Distinguished INnovator Operator) Award für Fachwissen und Leistungen im Bereich der additiven Fertigung an zehn verdiente Personen.

Diese neuen DINOs erhielten ihre Auszeichnungen auf der 35. jährlichen AMUG-Konferenz im Rahmen einer Zeremonie, mit der das 25-jährige Bestehen des DINO-Preises gefeiert wurde. AMUG-Vertreter überreichten die DINO-Auszeichnungen in Anerkennung ihrer langjährigen Tätigkeit in der additiven Fertigungsindustrie, ihrer Beiträge zur Industrie und ihrer aktiven Unterstützung der User Group.

Gary Rabinovitz, Vorsitzender des DINO-Auswahlkomitees und Director at Large, erklärte: “Diese Auszeichnung würdigt nicht nur Erfahrung, sondern auch Charakter und Leidenschaft. Nach einem langwierigen Nominierungs- und Überprüfungsprozess hat das Komitee zehn verdiente Personen aus über 1.800 Teilnehmern der AMUG-Konferenz ausgewählt.”

Die neu ernannten DINOs sind:

  • Tim Bell, MELD Manufacturing Corporation
  • Bogdan Filipkowski, Custom Prototypes Inc.
  • Rob Hassold, Cimquest, Inc.
  • Danny Levy, Influit Energy
  • Matthew Mitchell, Yazaki Nordamerika
  • Heather Natal, GoEngineer
  • Roger Nielsen, In’Tech Industries
  • Dave Rittmeyer, Mathews International
  • Colton Rooney, EMI Corp.
  • Alex Roschli, Oak Ridge National Laboratory

Die neuen DINOs haben in vielfältiger Weise dazu beigetragen, die AMUG-Konferenz zu einem positiven Erlebnis für diejenigen zu machen, die nach Einblicken, Informationen und Kontakten suchen. Über viele Jahre hinweg haben sie die AMUG unterstützt, indem sie Teammitglieder im AMUG-Vorstand und in AMUG-Ausschüssen waren (Bell, Levy, Mitchell, Natal, Rooney und Roschli), indem sie die Ausbildung durch Stipendien unterstützten (Hassold und Nielson) und indem sie demonstrierten, wie man durch additive Fertigung Ergebnisse erzielt (Filipkowski und Rittmeyer).

Die Verleihung eines DINO ist nicht das Endspiel für diejenigen, die die Leidenschaft und das Engagement zeigen, die der DINO-Auswahlausschuss anstrebt. Vielmehr ist es ein bedeutender Meilenstein in der jahrelangen Unterstützung der Gemeinschaft.

Rabinovitz: “Dies war der 25. Jahrestag der DINO-Auszeichnung, und wir hatten auf der AMUG 2023 eine Repräsentanz für DINO-Klassen, die bis ins Jahr 1998 zurückreichen, mit 40 Prozent aller DINOs, die an der Konferenz teilnahmen.” Rabinovitz wies auch darauf hin, dass viele der anwesenden DINOs weiterhin in der AMUG-Gemeinschaft aktiv sind, indem sie ehrenamtliche Aufgaben im Vorstand und in den Ausschüssen übernehmen.

Das Leitprinzip der AMUG lautet “For Users. By Users”. Die neu ernannten DINOs und alle, die vor ihnen kamen, setzen diese Philosophie in die Tat um.

In ihrer 35-jährigen Geschichte hat die AMUG nur 187 DINOs vergeben. Nominierungen für die DINO-Kandidaten 2024 werden ab dem 1. Oktober 2023 angenommen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!