Home Industrie ASTRO America veröffentlicht den Umsetzungsplan für den Guam Additive Materials & Manufacturing...

ASTRO America veröffentlicht den Umsetzungsplan für den Guam Additive Materials & Manufacturing Accelerator

Die Applied Science & Technology Research Organization of America (ASTRO) gab die Übergabe eines Umsetzungsplans für den Aufbau des Guam Additive Materials & Manufacturing Accelerator, “GAMMA”, bekannt, der auf drei Säulen beruht: Entwicklung und Ausbildung von Arbeitskräften, Prüfung und Bewertung von Bauteilen sowie Gründung und Unterstützung von Fertigungsunternehmen auf der Insel.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass GAMMA die Wirtschaft Guams revolutionieren und die Insel als Drehscheibe für die Teilefertigung in der indopazifischen Region etablieren kann“, sagte ASTRO-Präsident Neal Orringer. „ASTRO America hat sich verpflichtet, Gouverneur Leon Guerrero bei der Verwirklichung seiner Vision zu unterstützen und einen Kurs für die Zukunft der Insel in der On-Demand-Produktion zu setzen.“

Der Bericht betont, dass die beiden Hauptziele von GAMMA die Förderung der nationalen Sicherheit der USA und die Diversifizierung der Wirtschaft in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung sein sollten. Besonders hervorzuheben ist, dass Guam die Möglichkeit bietet, die Bereitschaft und Widerstandsfähigkeit der US-amerikanischen und alliierten U-Boot-Lieferketten zu unterstützen. Dementsprechend wird GAMMA als Unterstützer des Program Executive Office Strategic Submarines (PEO SSBN) der US-Marine fungieren, das für das Lebenszyklusmanagement der strategischen U-Boote der USA verantwortlich ist. GAMMA wird somit zur Entwicklung der industriellen U-Boot-Basis im Indo-Pazifik beitragen und die technologischen Fähigkeiten der USA, Großbritanniens und Australiens im U-Boot-Bau stärken.

Zu Beginn wird die US-Marine der Hauptkunde und Finanzierungsquelle für GAMMA sein, das Einrichtungen für die Ausbildung von Arbeitskräften, die Prüfung und Bewertung von Schiffsteilen sowie die Prototypenentwicklung und Lieferkettenreifung umfassen wird. Neue Infrastrukturen werden eine hochwertige Ausbildung und modernste Produktionsmöglichkeiten auf der Insel bieten, die langfristig auch in einer Vielzahl von kommerziellen Branchen im Indo-Pazifik angewendet werden können.

Ein zentraler Bestandteil von GAMMA ist ein Satellitencampus einer Universität des US-Festlands auf Guam, der auf dem Gelände der University of Guam angesiedelt ist. ASTRO unterstützt die University of Guam und das Guam Community College bei der Zusammenarbeit mit einer führenden akademischen Institution im Bereich der Fertigungsausbildung und technischen Forschung. Diese Partnerschaft wird die Vergabe gemeinsamer Zertifikate sowie von Associate-, Bachelor- und Master-Abschlüssen für Studenten auf der Insel ermöglichen. Zudem wird ASTRO die Einrichtung des einzigen Labors für die Inspektion und Validierung industrieller Metallteile innerhalb von tausenden Meilen unterstützen.

„Zwei Jahre lang hat ASTRO im Auftrag von GEDA und BSP Fachwissen über die Entwicklung industrieller AM-Fähigkeiten in Guam aufgebaut“, sagte Gouverneur Leon Guerrero. „Auf dem Weg zur Verwirklichung von GAMMA werden wir weiterhin mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um die Wirtschaft Guams zu diversifizieren und die Insel als Kompetenzzentrum für additive Fertigung zu etablieren, insbesondere für die U-Boot-Truppe der US-Marine. Ich freue mich, dass so viele Talente und Fachkenntnisse unserer Insel genutzt werden, um neue Beschäftigungsmöglichkeiten für Guam zu schaffen und einen Beitrag zu Amerikas nationalen Sicherheitsinteressen zu leisten.“

Zu den nächsten Schritten des Umsetzungsplans gehören Aktivitäten, die von PEO SSBN in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation Blue Forge Alliance unterstützt werden. Dazu gehören die Einschreibung von fünf Studenten aus Guam in das Accelerated Training in Defense Manufacturing der US-Marine in Danville, Virginia, und ein Bildungsworkshop an der Colorado School of Mines mit Teilnehmern von UOG, GCC, GEDA sowie ASTRO- und Marinepersonal.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!