Home Industrie Authentise sichert Fördermittel für Innovationen im 3D-Druck

Authentise sichert Fördermittel für Innovationen im 3D-Druck

Authentise, ein führendes Unternehmen in der Entwicklung datengesteuerter Werkzeuge für Ingenieurwesen und Fertigungsabläufe, gab heute den Erhalt von drei Zuschüssen für seine Open-Innovation-Initiativen bekannt. Mit der Unterstützung durch Innovate UK, das US-Energieministerium und Eureka unterstreicht das Projekt Authentises Engagement für Innovationen im Bereich des additiven Fertigens.

Die Projekte umfassen:

METAMAT: In Zusammenarbeit mit NS85, der Teesside University, der Lancaster University und Holdson zielt dieses Projekt darauf ab, die Herausforderungen in der Herstellung hochfunktionaler metallischer Gitterstrukturen im großen Maßstab zu überwinden. Authentise trägt zur Entwicklung einer nahtlosen Integration zwischen Herstellern, Designern und Kunden bei. Das Projekt ist Teil des von Innovate UK geförderten Programms zur Ressourceneffizienz in Materialien und Fertigung (REforMM).

DISTOPIA: Gemeinsam mit Partnern wie EPOCH, AMRC, der Queen Mary University of London, ION Metal und Turkish Aerospace entwickelt Authentise eine Plasma-DED-Lösung, die den dringenden Bedarf in den Bereichen Fertigung, Reparatur und Wiederaufarbeitung, insbesondere in der Luft- und Raumfahrt, adressiert. Authentise unterstützt das Projekt mit seiner Expertise in datengesteuerten Workflow-Management und digitaler Zertifizierung. Das Projekt wird durch Eurekas SMART Advanced Manufacturing Cluster ermöglicht und von Innovate UK finanziert.

AM-Verify: Authentise wurde ausgewählt, um ein sicheres Echtzeit-Messsystem zu entwickeln, das darauf abzielt, Eingriffe durch Dritte in AM-Systeme zu erkennen. Dieses System, entwickelt in Zusammenarbeit mit I3D MFG und Addiguru, soll nicht nur die Cybersicherheit verbessern, sondern auch die Qualitätssicherung in der additiven Fertigung vorantreiben. Das Projekt wird durch das Cybersecurity Manufacturing Innovation Institute (CyManII) des US-Energieministeriums gefördert.

Erica Vlahinos, Vizepräsidentin der Additiven Fertigung bei Authentise, sagte: “Diese Zuschüsse zeigen, dass Authentise die Grenzen der additiven Fertigung immer weiter hinausschiebt, um die Vorteile der Technologie für unsere Kunden, die AM-Power-User, zu beschleunigen. Gemeinsam liefern wir eine sicherere und effizientere Technologie, die bereit ist, weiter in das Herz der gesamten Fertigung vorzudringen.”

Simon McCaldin, VP Open Innovation bei Authentise, kommentierte: “Authentise verfolgt seit jeher einen sehr bewussten Open-Innovation-Ansatz und arbeitet mit einer Vielzahl von Partnern auf der ganzen Welt zusammen, um einige der dringendsten Herausforderungen der Branche zu bewältigen. Wir freuen uns, dass sowohl unsere Projekt- als auch unsere Finanzierungspartner uns das Vertrauen schenken, das digitale Rückgrat der Lösungen zu liefern. Wir freuen uns darauf, die Fortschritte dieser und vieler weiterer Projekte mitzuteilen.”

Diese Projekte verdeutlichen Authentises Rolle als Innovator im 3D-Druck und sein Bestreben, die Technologie sicherer, effizienter und breiter nutzbar zu machen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!