Home Industrie Batch.Works sammelt 300.000 Pfund ein für KI-gestützte Kreislaufproduktion

Batch.Works sammelt 300.000 Pfund ein für KI-gestützte Kreislaufproduktion

Das britische Unternehmen Batch.Works, spezialisiert auf 3D-Druck und digitale Fertigung, hat erfolgreich eine Crowdfunding-Kampagne abgeschlossen. Über die Plattform Seedrs konnten innerhalb kürzester Zeit 300.000 Pfund eingesammelt werden.

Laut Batch.Works soll das Geld in die Entwicklung von KI-Systemen und dem Konzept “Circular Manufacturing as a Service” (CMaaS) fließen. Ziel sei es, die Fertigungsindustrie nachhaltiger und flexibler zu gestalten.

Batch.Works bietet bereits einen digitalen Fertigungsservice auf Basis von 3D-Druck an. Ab 2024 will man ein Cloud-basiertes CMaaS-Angebot für Kunden einführen. Dieses soll Kreislaufproduktion ermöglichen und monatlich abgerechnet werden.

Bisher konnte Batch.Works laut eigenen Angaben schon über 150.000 Teile aus recycelten oder Bio-Kunststoffen für Kunden aus verschiedenen Branchen fertigen. Zu den Referenzprojekten zählen etwa Produkte für Medizintechnik oder Kinderkopfhörer aus recyceltem PLA.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!