Home Industrie Britische 3D-Druck-Gemeinschaft feiert Innovation auf der TCT 3Sixty

Britische 3D-Druck-Gemeinschaft feiert Innovation auf der TCT 3Sixty

Die britische Gemeinschaft für additive Fertigung und 3D-Druck traf sich am 7. und 8. Juni im NEC in Birmingham zu zwei Tagen voller Geschäftsgespräche und Innovationen.

Tausende von Besuchern, fast 200 Aussteller und 100 Redner kamen zusammen, wobei die Entwicklungen in der Branche und die praktischen Anwendungen des 3D-Drucks und der additiven Fertigung im Mittelpunkt der zwei intensiven Tage der Zusammenarbeit standen.

Die Veranstaltung wurde von den Ausstellern, die sich über die Rentabilität ihrer Investitionen auf der Messe freuten, in den höchsten Tönen gelobt.

Der in Aberdeenshire ansässige Erstausrüster Defiant3D stellte sein neues System Defiant200 für die additive Fertigung von Metallteilen live auf der Messe vor.

Gary Cairns, Defiant3D, befürwortete die Teilnahme an der Messe mit den Worten: “Es hat sich sehr gelohnt. Es gibt keine Möglichkeit, dass ich in den letzten Tagen Zugang zu den vielen Menschen gehabt hätte, die ich getroffen habe.”

Die Fabrica von Nano Dimension stellte ihren neuen Giga-Drucker vor, und Zvika Cohen, Leiter der Fabrica, die zur Nano Dimension Group gehört, erklärte: “Der britische Markt ist sehr wichtig, weil es dort eine Menge interessanter Branchen gibt.”

Die Aussteller, von etablierten Stammkunden bis hin zu Start-ups, waren sowohl von der Besucherzahl als auch von der Qualität der Besucher beeindruckt, die wirklich daran interessiert waren, zu verstehen, wie additive Fertigung und 3D-Druck ihre Unternehmen verändern können.

Avi Cohen, VP Global Sales, Massivit, kommentierte: “Die TCT UK ist eine der besten Messen, die den gesamten britischen Markt abdeckt. Es ist eine hervorragende Veranstaltung für Prototyping und 3D-Druck. Wir nehmen jedes Jahr daran teil und können sie nur empfehlen, da sie immer stärker frequentiert wird. Wir lieben das Publikum. Es sind die perfekten professionellen Teams, die kommen, hervorragende Aussichten!”

Justin Cunningham, European Marketing Manager, Stratasys, fügte hinzu, dass die TCT 3Sixty “einen echten Laser-Fokus auf die additive Fertigung setzt. Ich glaube nicht, dass es eine andere Messe gibt, die alle wichtigen Akteure in Großbritannien zusammenbringt. Und ich denke, das ist das Alleinstellungsmerkmal der TCT”.

Peter Harris, Additive Manufacturing Manager bei Matsuura Machinery, fasste die Messe wie folgt zusammen: “Tolle Kunden, tolle Gespräche. Wir treffen auf wirklich große Marken und große Kunden, die wirklich an der additiven Fertigung interessiert sind.”

Die Aussteller freuten sich über die Gespräche mit Entscheidungsträgern von Unternehmen wie JLR, Airbus, Collins Aerospace, Caterpillar, BAE Systems, Alstom, Depuy, GKN und vielen anderen.

Christina Belenky, Marketing-Direktorin bei Quickparts, sagte: “Die Qualität der Kontakte, die wir bekommen haben, war erstaunlich. Wir haben echte Entscheidungsträger bekommen, Leute, die konkrete Projekte haben und bereit sind, sofort mit uns ins Geschäft zu kommen. Die Zeit, die wir auf der Messe verbracht haben, im Vergleich zu der Zeit, die wir mit Telefonanrufen oder Terminvereinbarungen verbracht haben, hat das bei weitem übertroffen.”

Duncan Wood, CEO der Rapid News Group, Eigentümerin der TCT, kommentierte: “Inmitten einer für die Branche aus globaler Sicht interessanten Zeit ist es absolut fantastisch zu sehen, dass auf der TCT 3Sixty so viele echte Geschäfte gemacht werden. Die TCT ist seit über fünfundzwanzig Jahren die Heimat der additiven Fertigung und des 3D-Drucks in Großbritannien, und diese Veranstaltung unterstreicht, dass sie immer noch die Veranstaltung ist, die die britische Industrie besucht, um sich über diese aufregenden Technologien zu informieren.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!