Home Industrie 3D-Drucker-Hersteller Freemelt verkauft weitere Maschine an US-Universität

3D-Drucker-Hersteller Freemelt verkauft weitere Maschine an US-Universität

Der schwedische Metall-3D-Drucker-Hersteller Freemelt hat einen weiteren Auftrag für Freemelt One auf dem nordamerikanischen Markt erhalten. Diesmal an die NC State University. Das Center for Additive Manufacturing and Logistics (CAMAL) hat einen Metall 3D-Drucker des Unternehmens bestellt.

Der Drucker wird bis spätestens Juni 2023 ausgeliefert. Das Interesse an der Forschungsmaschine Freemelt ONE nimmt in einem der Hauptmärkte des Unternehmens, Nordamerika, stetig zu. Im Jahr 2022 hat Freemelt sechs Aufträge von führenden US-Universitäten erhalten, zusätzlich zu dem Auftrag eines Industriekunden im Jahr 2021.

“Der Markt für Metall-3D-Drucker, die auf Forschung und Entwicklung ausgerichtet sind, wächst für uns rasant. Die Kunden schätzen die Fähigkeiten und Möglichkeiten, die unsere Hardware bietet, und dass wir eine Open-Source-Software anbieten, die eine enge Zusammenarbeit und Entwicklung mit unseren Kunden ermöglicht, um maximale Nutzung und Ergebnisse zu erzielen”, sagt Daniel Gidlund, CEO von Freemelt.

Das Freemelt ONE System beinhaltet die neue ProHeat technology, die den 3D-Druck von Metall aus neuen und fortschrittlichen Materialien auf kontrollierte Weise ermöglicht, auch bei erhöhten Temperaturen. Der Auftrag umfasst auch die Software Pixelmelt, die zur Optimierung der Vorbereitung der Druckdateien dient.

“Als bereits erfahrene Nutzer von Elektronenstrahldruckern sind wir sehr gespannt darauf, wie Freemelt ONE das Verfahren für uns verbessern und vereinfachen kann. Wir haben uns für den Freemelt ONE entschieden, weil der 3D-Drucker für die Forschung und Entwicklung neuer Materialien konzipiert und angepasst ist. Wir freuen uns auf die neuen verbesserten Möglichkeiten für die Forschung”, sagt Dr. Ola L. A. Harrysson von der NC State University.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!