Home Industrie Indo-MIM übernimmt britischen Dienstleister CMG Technologies

Indo-MIM übernimmt britischen Dienstleister CMG Technologies

Die in Großbritannien ansässige Firma CMG Technologies, bekannt für Metal Injection Moulding (MIM) und Metall-3D-Druckdienstleistungen, wurde kürzlich von dem MIM-Spezialisten Indo-MIM gekauft. CMG Technologies wird weiterhin unter seiner eigenen Marke handeln und sieht in der Akquisition eine Chance, seinen Erfolg in der Bereitstellung von Spritzgussteilen für die Medizin-, Luft- und Raumfahrt-, Automobil- und Industriesektoren auszubauen.

Rachel Garrett, Geschäftsführerin von CMG Technologies, äußerte sich erfreut über die Entwicklung und betonte, dass die Kombination aus Expertise und Ressourcen von CMG und Indo-MIM eine erhebliche Expansion des Unternehmens und seiner Dienstleistungen ermöglichen würde.

Indo-MIM, mit Hauptsitz in Bangalore, behauptet, die weltweit größte installierte MIM-Kapazität zu besitzen und liefert Metallinjektionsformteile in 45 Länder. Das Unternehmen bietet auch additive Fertigungsdienstleistungen an seinem US-MIM-Standort an. 2020 investierte das Unternehmen hierfür in in Metallbinder-Jet-Technologie von Desktop Metal und 3D-Drucker von SLM Solutions.

Ähnlich wie Indo-MIM hat auch CMG Technologies 2022 seine Aufmerksamkeit auf den 3D-Druck gelenkt und einen hauseigenen Metall-AM-Service eingeführt, um sein Flaggschiff-MIM-Angebot zu ergänzen. Diese Investition folgte auf eine Partnerschaft mit dem britischen Technologieanbieter 3DGBIRE ein Jahr zuvor, der den Hersteller seine Sinterdienstleistungen für 3D-gedruckte Teile aus Prozessen wie Ultimakers Metal Expansion Kit anbot.

Für die Mitarbeiter von CMG Technologies wird es keine Änderungen an ihren Verträgen oder der Unternehmenskultur geben. Die zusätzlichen Investitionen und Ressourcen werden spannende Möglichkeiten für das Team schaffen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!