Home Industrie Industrieller 3D-Druck-Markt soll jährlich um 19,3% wachsen

Industrieller 3D-Druck-Markt soll jährlich um 19,3% wachsen

Das Marktforschungsunternehmen ResearchAndMarkets hat den Report “Industrial 3D Printing Market – Forecasts from 2022 to 2027” veröffentlicht. In diesem wird das Wachstum des 3D-Druck-Markts analysiert. Laut den Analysen wirken sich die zunehmenden Fortschritte in Technologien wie künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge und Machine Learning porsitiv auf den 3D-Druck-Markt aus. 

Darüber hinaus haben die sinkenden Preise für 3D-Druckmaschinen und das zunehmende Fachwissen und Bewusstsein die Nutzung dieser Technologie erhöht. Die Entwicklung neuerer und fortschrittlicherer Fused Deposition Modeling-Methoden hat die Nachfrage nach verschiedenen Materialien erhöht, was die weit verbreitete Einführung dieser Technologie in verschiedenen Branchen in den letzten Jahren gefördert hat.

Technologischer Fortschritt und Investitionen

Einer der Hauptgründe, die das Wachstum des Marktes unterstützen, sind die zunehmenden technologischen Fortschritte wie künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge und maschinelles Lernen. Diese Technologien ermöglichen den automatisierten Druck für eine effiziente Produktion. Das britische Unternehmen Additive Manufacturing Technologies hat beispielsweise sein neues digitales Fertigungssystem auf den Markt gebracht.

Das System nutzt die firmeneigene Technologie, um eine digitale und automatisierte Lösung für den Fertigungsablauf zu bieten. ExOne kündigte die Einführung einer Produktreihe von 3D-gedruckten Werkzeugen in Industriequalität an. Es bietet das weltweit breiteste Portfolio an 3D-gedruckten Werkzeuglösungen. Darüber hinaus werden sich die zunehmenden Investitionen in die Forschung und Entwicklung des 3D-Drucks positiv auf das Marktwachstum auswirken. So hat beispielsweise die niederländische Regierung rund 150 Millionen US-Dollar in die Forschung und Innovation im Bereich 3D-Druck investiert.

Darüber hinaus werden eine Reihe neuer Produkteinführungen, Fusionen und Übernahmen sowie Partnerschaften zwischen den Hauptakteuren das Marktwachstum während des Prognosezeitraums voraussichtlich weiter vorantreiben. So ist ExOne beispielsweise eine Zusammenarbeit mit Maxxwell Motors zur Entwicklung von 3D-gedruckten Kupferwicklungen eingegangen. SLM Solutions gab seine Partnerschaft mit Solukon für fortschrittliche Entpuderungssysteme bekannt. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird SLM Solutions die Vorzeigemaschinen von Solukon für verschiedene Nachbearbeitungen von Teilen nutzen, die in additiven Fertigungsverfahren hergestellt werden.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.

Mehr über Research and Markets finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!