Home Industrie Jeff Blank neuer COO bei Evolve Additive Solutions

Jeff Blank neuer COO bei Evolve Additive Solutions

Evolve Additive Solutions, ein globales Unternehmen in der Herstellung von Investitionsgütern und 3D-gedruckten AM-Produktionsteilen, gab die Ernennung von Jeff Blank zum Chief Operating Officer des Unternehmens bekannt. Zuletzt war Herr Blank Chief Operating Officer bei NanoVox / Vadient Optics.

Als Branchenveteran verfügt Jeff Blank über einen vielseitigen technischen und geschäftlichen Hintergrund mit einem Master-Abschluss in Maschinenbau von der Stanford University und einem MBA von der University of Portland. Nachdem er zwei Jahrzehnte lang Drucker für Tektronix und Xerox Corporation geliefert hatte, wechselte er zu 3D Systems, um die weltweite Entwicklungs- und Produktlieferungsorganisation zu leiten. Jeff ist spezialisiert auf die Skalierung zuverlässiger und kosteneffizienter Produkte vom Konzept bis zum kommerziellen Erfolg, und zwar in den Bereichen Hardware, Software und Materialien.

In seiner Rolle wird Jeff für die Zusammenführung von Technik und Betrieb sowie für die Bereitstellung einer robusten und zuverlässigen Produkt-Roadmap verantwortlich sein, die das Wachstum des Unternehmens fördern wird.

„Ich freue mich sehr darauf, diesem Team beizutreten und daran mitzuwirken, diese revolutionäre Technologie auf den Markt zu bringen“, sagte Jeff Blank, „EAS und STEP werden den Produktionskunden hochpräzise, echte thermoplastische Teile in einer bisher nicht gekannten Weise liefern. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen sowohl in der 2D- als auch in der 3D-Produktentwicklung in das Unternehmen einzubringen und unseren Wachstumskurs zu beschleunigen.“

„Die Aufnahme von Jeff in unser Führungsteam wird unsere Mission, unseren Kunden innovative Fertigungslösungen zu liefern, weiter vorantreiben“, sagte CEO Joe Allison, „mit Jeffs Führungsqualitäten, seiner Energie und seinem fundierten Wissen haben wir enorme Wachstumschancen.“

Die STEP-Technologie (Selective Thermoplastic Electrophotographic Process) von Evolve wird neben traditionellen Fertigungsverfahren wie dem Spritzgießen in der Produktion eingesetzt und erweitert die Produktionskapazitäten eines Unternehmens, indem sie Designfreiheit und eine schnellere Markteinführung durch werkzeuglose Produktion ermöglicht. Das Ökosystem und die Produkte und Dienstleistungen von Evolve umfassen Hardware, Software, Materialien, Dienstleistungen und Anwendungsberatung.

Mehr über Evolve Additive finden Sie hier.

close

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN.