Home Materialien MakerVerse führt Beratungstool für 3D-Druckmaterialien ein

MakerVerse führt Beratungstool für 3D-Druckmaterialien ein

MakerVerse hat ein neues Tool zur Auswahl des optimalen 3D-Druckmaterials vorgestellt. Dieses soll Herstellern helfen, Kosten zu senken, Fehler zu vermeiden und die Funktionalität ihrer Produkte zu garantieren.

Das „Technologie- und Materialberater“-Tool ermöglicht es Nutzenden, aus über 20 technischen Eigenschaften zu wählen, darunter Detailauflösung und Hitzebeständigkeit. Anhand der Projektanforderungen schlägt das System die passendsten Materialien für verschiedene additive Fertigungstechnologien vor.

„Tools wie dieses können den Nutzenden helfen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren, nämlich Innovation und Kreativität“, sagt Dr. Markus Seibold, CEO und Mitbegründer von MakerVerse. „Unser Ziel ist es, die Nutzer von zeitraubenden Herausforderungen zu entlasten, damit sie sich auf die Entwicklung neuer Lösungen und Produkte konzentrieren können. Um alles andere kümmern wir uns.“

Die Herausforderung für Ingenieur*innen und Designer*innen liegt oft darin, für jedes Projekt die richtige Herstellungsmethode und das passende Material zu finden. Der Technologie- und Materialberater ist dabei nur eine der Möglichkeiten, die MakerVerse bietet, um den Produktionsprozess zu vereinfachen. Neben der digitalen Plattform verfügt MakerVerse über vollständig geprüfte Lieferketten, die Zugang zu verschiedenen Fertigungstechnologien wie CNC-Bearbeitung, Spritzguss und additive Methoden bieten.

Zusätzlich zu den digitalen Services bietet MakerVerse umfangreiche technische Dienste an. Diese reichen von der Unterstützung bei der Design-For-Manufacturing (DFM) bis hin zur End-to-End-Produktionsunterstützung.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!