Home Industrie LatticeRobot gründet neue Gemeinschaft für Forschung, Entdeckung und Interoperabilität von Lattice

LatticeRobot gründet neue Gemeinschaft für Forschung, Entdeckung und Interoperabilität von Lattice

LatticeRobot hat eine Community gegründet, um die Herausforderungen der Gitterforschung, Auffindbarkeit und Interoperabilität anzugehen. Gitter könnten die fortgeschrittene Fertigung revolutionieren, aber es fehlt an gemeinsamem Wissen. LatticeRobot versucht, diese Lücke durch einen rechnergestützten Arbeitsraum für Ingenieur*innen zu schließen und globales Wissen über Gitter, Texturen und mesoskalige Anwendungen zu bündeln.

“Ich habe das letzte Jahrzehnt damit verbracht, Innovationen durch neuartige Gitter und Schäume in der additiven Fertigung von Metallen, einem teuren und zeitaufwändigen Prozess, zu entwickeln”, sagt Matt Shomper, CEO von LatticeRobot.  “Die Art und Weise, wie wir letztlich den Fortschritt beschleunigen, ist die Kombination unseres Wissens und die Zusammenarbeit, und deshalb haben wir LatticeRobot aufgebaut.”

LatticeRobot schafft eine interaktive Umgebung, in der Ingenieur*innen untersuchen können, wie die Kombination von Basismaterialien und Gittergeometrien zu datenbasierten Ergebnissen führt. Die Plattform kombiniert Gittergeometrie und empirische Daten, um optimierte Einheitszellen zu erzeugen, die mit moderner Gittersoftware kompatibel sind.

“LatticeRobot ist ein großartiger Ansatz, der das jahrzehntelange, schwer zugängliche Wissen der führenden Experten im Design für die additive Fertigung bündelt und fortschrittliche Gittertechnik für jedermann zugänglich macht”, sagt Alexander Oster, Director of Additive Manufacturing bei Autodesk.

LatticeRobot befindet sich bis Sommer 2023 in einer privaten Betaphase und sucht nach Partner*innen für die Zusammenarbeit bei Datenstrukturen und Referenzsystemen. Ab Herbst 2023 wird die Plattform öffentlich zugänglich sein.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!