Home Industrie Lithoz errichtet Technologiezentrum für 3D-Druck von Hochleistungskeramik in Japan

Lithoz errichtet Technologiezentrum für 3D-Druck von Hochleistungskeramik in Japan

Der österreichische Keramik-3D-Druck-Spezialist Lithoz hat in Japan ein Netzwerk etablierter Keramikhersteller zusammengeführt, um ein leistungsstarkes Zentrum für 3D-Druck-Technologie in diesem wichtigen Markt zu schaffen.

Die Partnerschaft umfasst AS ONE, Mitsui Kinzoku und Yugyōkuen Ceramics – drei führende japanische Unternehmen. “Es ist fantastisch zu sehen, dass in den japanischen 3D-Druck-Markt investiert wird. Wir sehen hier ein enormes Potenzial, und der Aufbau eines so starken Netzwerks führender Unternehmen wird sicherlich zu großen Errungenschaften für die Additive Fertigung führen”, erklärt Lithoz-CEO Dr. Johannes Homa.

Die Partnerschaft ist strategisch wichtig für Lithoz. Durch die Zusammenarbeit mit den japanischen Partnern kann das Unternehmen seine “Ceramic AM Factory” in diesen Schlüsselmarkt ausweiten.

Als Technologielieferant stellt Lithoz hierbei sein 2011 gegründetes LCM-Verfahren zur Verfügung, das im Mittelpunkt des neuen Zentrums stehen wird. Die Partner AS ONE, Mitsui Kinzoku und Yugyōkuen Ceramics übernehmen als Auftragsfertiger die Produktion.

AS ONE, einer der Initiatoren des Netzwerks, wird dabei eng mit den übrigen Partnern zusammenarbeiten. Die vorgesehene Arbeitsteilung soll den japanischen Markt optimal bedienen und den Ausbau des 3D-Druck-Sektors in Japan effektiv voranbringen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!