Home Industrie Lynxter expandiert: 4 Millionen Euro Series A-Finanzierung

Lynxter expandiert: 4 Millionen Euro Series A-Finanzierung

Der industrielle 3D-Drucker-Hersteller Lynxter gibt eine neue Finanzierungsrunde bekannt. Mit dem neuen Kapital wird das Wachstum weiter gefördert und die internationale Expansion beschleunigt.

2019 schloss Lynxter dank bewährter Investoren (IRDI Capital Investissement und Emeric d’Arcimoles) eine Startkapitalrunde in Höhe von 1,5 Millionen Euro ab. Diese erste Finanzierungsrunde ermöglichte es dem Unternehmen, sein Forschungs- und Entwicklungslabor, den Kern seiner Tätigkeit, auszubauen und mit der Vermarktung seiner ersten Generation von 3D-Druckern zu beginnen. In dieser Zeit konnte Lynxter sein Ökosystem stärken und in die Märkte in Frankreich und den Nachbarländern bedienen. Es begann auch eine Expansion nach Nordamerika.

Heute hat Lynxter eine Serie-A-Runde in Höhe von 4 Millionen Euro abgeschlossen, wobei sowohl langjährige Investoren ihr Vertrauen erneuert haben als auch neue Investoren an Bord sind. Groupe Etchart, NACO (empfohlen von M/Capital), Pyrénées Gascogne und HERRIKOA sind neue Partner im Rahmen einer regionalen Strategie, die auf Deeptech und Reindustrialisierung 4.0 setzt. Diese Dynamik bestätigt ebenfalls einen boomenden Markt der additiven Fertigung mit immer erfahreneren Akteuren und die systematische Nutzung dieser Technologie in der Industrie, im Gesundheitswesen und im akademischen Bereich.

Lynxter verfolgt in dieser neuen Phase gleich mehrere Ziele, gab das Unternehmen in einer Presseaussendung bekannt. So soll die Internationalisierung erweitert und neue Märkte erschlossen werden. Ebenso will das Unternehmen seine Position im 3D-Druck von Elastomeren (Silikon), insbesondere durch die neue Maschine, die S300X, verfestigen. Lynxter will auch 2023 das Personal um etwa zehn Mitarbeiter erweitern.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!