Home Industrie Massivit hat eine Kapitalerhöhung in Höhe von 4,95 Millionen USD erfolgreich...

Massivit hat eine Kapitalerhöhung in Höhe von 4,95 Millionen USD erfolgreich abgeschlossen

Massivit 3D Printing Technologies, ein Anbieter von industriellen 3D-Drucksystemen, hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen eine Bezugsrechtsemission in Höhe von 4,95 Millionen US-Dollar (ca. 18 Millionen NIS) abgeschlossen hat.

Zu den Teilnehmern der Kapitalerhöhung gehörten Mitglieder der Kontrollgruppe der Aktionäre, angeführt vom Vorsitzenden des Vorstands, Yaron Yecheskel, der nicht nur alle seine Rechte ausübte, sondern auch zusätzliche Rechte am Aktienmarkt erwarb. Auch der Gründer des Unternehmens, Gershon Miller, sowie die Fonds Alpha Hedge Fund und Migdal, die bereits Aktionäre waren, nutzten ihre Rechte vollständig.

Zusätzlich beteiligte sich auch ein Unternehmen unter der Leitung von Tzuri Daboosh, einem prominenten Unternehmer und Vorsitzenden des Vorstands der Klil Industries, an der Kapitalerhöhung und wurde damit zum Aktionär von Massivit. Darüber hinaus engagierten sich leitende Angestellte des Unternehmens, darunter Igor Yakubov, Mitbegründer und Direktor, sowie Dadi Perlmutter, Direktor, CEO Erez Zimerman und CFO Yuval Cohen, in der Finanzierungsrunde.

Die Erlöse aus der Kapitalerhöhung sollen für das anhaltende Wachstum des Unternehmens verwendet werden, wobei die Transaktion von Rosario Capital als Underwriter begleitet wurde.

Yaron Yecheskel, Vorsitzender des Verwaltungsrats und Leiter der Gruppe der Mehrheitsaktionäre, kommentierte: “Im Namen der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Gruppe der Mehrheitsaktionäre möchte ich den institutionellen Einrichtungen, Tzuri Daboosh und allen Aktionären danken, die sich an der Bezugsrechtsemission beteiligt und ihr Vertrauen in das Unternehmen und seine Führungskräfte zum Ausdruck gebracht haben. Ich fühle mich privilegiert und bin stolz, ein israelisches Unternehmen mit bahnbrechenden Technologien und Produkten zu leiten.”

Erez Zimerman, der CEO von Massivit, sagte: “Wir schätzen die Beteiligung der Aktionäre und Mehrheitsaktionäre des Unternehmens an der Bezugsrechtsemission sehr und danken ihnen für ihr anhaltendes Vertrauen in das Unternehmen, seine Manager, seine Mitarbeiter und die Fähigkeiten, die das Unternehmen entwickelt hat. Die aufgenommenen Mittel werden das Unternehmen bei seinem weiteren Wachstum und der Umsetzung seiner Geschäftspläne unterstützen, einschließlich der laufenden Förderung und des Verkaufs seiner Produkte an eine Reihe von Branchen. Unter anderem wird das Unternehmen im kommenden März an der JEC World, der weltweit führenden Messe im Bereich Verbundwerkstoffe, teilnehmen und dort seine innovativen Fähigkeiten in diesem Bereich präsentieren.”

Diese Finanzierungsrunde unterstreicht das starke Engagement und Vertrauen in Massivit 3D’s Fähigkeit, weiterhin innovative Lösungen im Bereich des industriellen 3D-Drucks zu liefern und den Sektor aktiv mitzugestalten.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!