Home Industrie Mears Machine kauft weiteren Velo3D Sapphire XC Metall-3D-Drucker

Mears Machine kauft weiteren Velo3D Sapphire XC Metall-3D-Drucker

Velo3D, Inc. (NYSE: VLD) gab bekannt, dass die Mears Machine Corporation, ein Spezialist für präzise Bearbeitungslösungen, einen Sapphire XC-Drucker erworben hat. Der neue Velo3D Sapphire XC-Drucker bei Mears Machine wird so konfiguriert, dass er Bauteile aus Constelliums Aheadd CP1 Aluminiumlegierung herstellen kann.

Im Vergleich zu anderen Aluminiumlegierungen, die in der additiven Fertigung verwendet werden (wie solche mit Magnesium und Silizium), reduziert das Drucken von Teilen in Aheadd CP1 die Anforderungen an die Nachbearbeitung durch Wärmebehandlung erheblich. Die einphasige Wärmebehandlung führt zu Teilen mit einer nahezu reinen Aluminiummatrix, die hohe elektrische und thermische Leitfähigkeit bietet. Gedruckte Teile weisen außerdem aufgrund des Fehlens von Magnesium und Silizium bessere Schweiß- und Lötbarkeitseigenschaften auf. Velo3D sieht erhebliche Einsatzmöglichkeiten für Teile aus Aheadd CP1, einschließlich solcher, die kritische Verteidigungsprogramme unterstützen.

“Die Integration des Velo3D Sapphire XC Druckers in unseren Betrieb stellt einen bedeutenden Sprung nach vorne dar, um die sich entwickelnden Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen”, sagte Roger Mears, CEO der Mears Machine Corporation. “Mit dieser Technologie sind wir in der Lage, unseren Kunden auf effiziente Weise komplexe, qualitativ hochwertige Komponenten zu liefern, und positionieren uns als führender Partner in der additiven Fertigungslandschaft. Wenn der Teilebedarf unserer Kunden steigt, können wir das Produktionsvolumen mit der hoch skalierbaren additiven Fertigungslösung von Velo3D problemlos erhöhen, was sie einzigartig in der Branche macht.”

Velo3D’s vollständig integrierte Lösung, die Software, Hardware und Druckprozesse kombiniert, ermöglicht eine beispiellose Skalierbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Sobald ein Teil auf einem Velo3D-Drucker qualifiziert wurde, kann die Produktion problemlos auf jedes System desselben Druckermodells ausgeweitet werden, das für dieselbe Legierung konfiguriert ist.

“Wir freuen uns, die Präzisionsmaschinenbauer bei der Einführung fortschrittlicher Fertigungstechnologien wie dem 3D-Druck zu unterstützen, damit sie sich modernisieren und ihre Kunden besser bedienen können”, so Brad Kreger, CEO von Velo3D. “Wir sind begeistert, mit Mears Machine zusammenzuarbeiten, wenn sie einen dritten Sapphire XC-Drucker in ihren Betrieb integrieren. Unsere Technologie wurde entwickelt, um Hersteller wie Mears Machine in die Lage zu versetzen, durch additive Fertigung ein neues Niveau an Produktivität und Innovation zu erreichen.”

Der Velo3D Sapphire XC-Drucker hebt sich in der Branche der Laserpulverbettfusion durch seine einzigartigen Druckfähigkeiten und sein großes Format ab. Der Drucker verwendet acht 1-Kilowatt-Laser und kann Teile mit einem Durchmesser von 600 mm und einer Höhe von 550 mm herstellen, mit der Option auf 1.000 mm Höhe für das Modell Sapphire XC 1MZ.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!