Home Industrie NCMT unterzeichnet Vereinbarung mit dem Metall-3D-Fertigungsunternehmen Tritone Technologies

NCMT unterzeichnet Vereinbarung mit dem Metall-3D-Fertigungsunternehmen Tritone Technologies

NCMT Limited, ein Unternehmen, das bisher auf herkömmliche Bearbeitungslösungen spezialisiert war, hat eine exklusive Vertriebsvereinbarung mit Tritone Technologies unterzeichnet.

Tritone, ein weltweit führender Anbieter von Additive Manufacturing (AM)-Technologien für Metall- und Keramikanwendungen, erweitert durch diese Partnerschaft seine Präsenz im Vereinigten Königreich und in Irland. Diese Kooperation ermöglicht NCMT einen signifikanten Übergang von konventionellen Bearbeitungslösungen hin zu modernen AM-Lösungen und trägt somit zur wachsenden globalen Einflussnahme von Tritone in der Region bei.

“Wir freuen uns über den Beginn unserer Partnerschaft mit Tritone Technologies, da wir sie als Eigentümer einer bahnbrechenden Technologie sehen, die den AM-Markt in den kommenden Jahren beeinflussen wird”, sagt Jonathan Smart, Managing Director von NCMT. “Als ein Unternehmen, das für sein Engagement für Innovation und Spitzentechnologie bekannt ist, positioniert sich NCMT mit diesem strategischen Schritt an der Spitze des industriellen Fortschritts. Wir treten nun in den AM-Sektor ein und erweitern unsere Fähigkeiten, um den sich entwickelnden Anforderungen der modernen Industrie gerecht zu werden. Die Integration der fortschrittlichen MoldJet-Technologie von Tritone erweitert nicht nur das Portfolio unseres Unternehmens, sondern festigt auch seine Position als führendes Unternehmen bei der Gestaltung der Zukunft der Präzisionstechnik und -fertigung”.

Tritone verfügt über zwei AM-Systeme auf dem Markt: Dominant und Dim. Diese Systeme basieren auf Tritones MoldJet-Technologie, einem „pulverfreien“ innovativen AM-System, das die industrielle Produktion von qualitativ hochwertigen Metall- und Keramikteilen mit industrieller Geschwindigkeit ermöglicht. MoldJet wurde für die Produktion einer großen Menge hochdichter Teile mit komplexen Geometrien konzipiert und ermöglicht einen schnellen und einfachen Wechsel zwischen einer Vielzahl von Metallen und Keramiken für die parallele Fertigung von Teilen unterschiedlichster Größe, Form und Anwendung.

“Wir freuen uns, mit NCMT eine strategische Partnerschaft einzugehen, die das Engagement von Tritone unterstreicht, AM auf globaler Ebene voranzutreiben”, sagt Omer Sagi, VP Products and Business Development bei Tritone. “Die Entscheidung von NCMT, die MoldJet-Technologie von Tritone als Einstieg in den AM-Markt zu nutzen, ist ein Beweis für die Innovation und die transformativen Fähigkeiten unserer Technologie. Gemeinsam freuen wir uns darauf, die Grenzen der Fertigungsexzellenz zu verschieben und die Zukunft der industriellen Produktion zu gestalten.”

Diese Partnerschaft markiert einen entscheidenden Schritt für NCMT in Richtung zukunftsorientierter Fertigungstechnologien und unterstreicht die Bedeutung innovativer AM-Lösungen in der modernen Industrielandschaft.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!