Home Industrie Neotech AMT installiert erstes 15XBT-System für 3D-gedruckte Elektronik bei NAITEC

Neotech AMT installiert erstes 15XBT-System für 3D-gedruckte Elektronik bei NAITEC

Neotech AMT, ein Spezialist im Bereich der 3D-gedruckten Elektronik, hat sein neues 15XBT-System bei NAITEC in Navarra, Spanien, installiert. Das 15XBT-System ist das Nachfolgemodell des meistverkauften PJ15X von Neotech AMT und bietet bedeutende Verbesserungen in Mechanik, Mensch-Maschine-Schnittstelle und Steuerungssystem. Zudem wurde eine neue Werkzeugkalibrierungsstation integriert.

Das neue System zielt auf Forschung und Entwicklung, Rapid Prototyping und die Kleinserienfertigung von 3D-gedruckter Elektronik ab. Es kombiniert mehrere Drucktechnologien mit der Bestückung von Oberflächenmontagegeräten und einer 5-Achsen-Bewegungssteuerung. Mit einem standardisierten, leistungsstarken Steuerungssystem bietet das 15XBT eine klare Vorgehensweise für die Serienfertigung von auf der Plattform entwickelten Prozessen.

Durch die Auswahl mehrerer Drucktechnologien unterstützt das 15XBT eine breite Palette von Funktionsmaterialien. Dazu gehören leitfähige Tinten und Pasten, Dielektrika und andere Funktionsmaterialien, die präzise auf komplexe, nicht ebene Substrate aufgetragen werden können. Darüber hinaus kann das System auch mechanische Strukturen in Thermoplasten, Duroplasten und Keramiken 3D-drucken, um die Produktion von ‘vollständig additiven’ Mechatronikkomponenten zu ermöglichen.

Dr. Martin Hedges, Geschäftsführer von Neotech, äußerte seine Freude darüber, dass NAITEC das erste 15XBT-System gewählt hat. NAITEC ist eines der führenden Zentren für Mobilität und Mechatronik in Europa und bietet innovative und nachhaltige Lösungen für den globalen Markt. Mit dem neuen System kann NAITEC einzigartige Produktentwürfe erstellen, die erstmals mechanische, elektrische und potenziell optische Funktionalität kombinieren.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!