Home Industrie SPEE3D und Missouri University of Science and Technology schließen Partnerschaft

SPEE3D und Missouri University of Science and Technology schließen Partnerschaft

Der australische Metall-3D-Druck-Spezialist SPEE3D gab bekannt, dass es eine Partnerschaft mit der Missouri University of Science and Technology (S&T) eingegangen ist, um seine Technologie zur additiven Fertigung von Metallen in das Kummer Institute Center for Advanced Manufacturing der Universität einzubringen.

Die Universität und SPEE3D erforschen gemeinsam die Kaltgusstechnologie. Der WarpSPEE3D, ein großformatiger 3D-Metalldrucker, ermöglicht eine wesentlich schnellere und skalierbare Produktion als herkömmliche Verfahren.

“SPEE3D ist dankbar für die Zusammenarbeit mit führenden akademischen Einrichtungen auf der ganzen Welt, und wir sind begeistert, dass eine zukunftsorientierte akademische Einrichtung wie Missouri S&T die Druckfähigkeiten des WarpSPEE3D ihren Studenten und der Gemeinschaft zur Verfügung stellen wird”, sagte Steven Camilleri, Mitbegründer und CTO von SPEE3D. “Die Partnerschaft wird unsere einzigartige Kältesprühtechnologie präsentieren, die Hochschulen und Unternehmen die Möglichkeit gibt, schnell große Teile zu drucken, die sonst nicht verfügbar wären.”

“Die akademische Gemeinschaft des verarbeitenden Gewerbes nimmt neue Technologien wie die additive Fertigung schnell an, um die zukünftigen Arbeitskräfte auszubilden und den realen Anforderungen der Lieferkette gerecht zu werden”, sagte Bradley Deuser, Assistant Research Professor und Manufacturing Engineer für das Kummer Institute Center for Advanced Manufacturing an der Missouri S&T. “Das Verständnis der Fähigkeiten des WarpSPEE3D-Druckers von SPEE3D wird uns dabei helfen, verschiedene Anwendungsfälle für die Bedürfnisse der Industrie wie Guss- und Schmiedeteile zu adressieren, was zu kürzeren Vorlaufzeiten beitragen und die heimische US-Fertigung, auch hier in Missouri, fördern wird.”

Der WarpSPEE3D wird im Center for Aerospace Manufacturing Technologies positioniert und später im neuen Missouri Protoplex ausgestellt, das 2025 eröffnet wird. Protoplex soll als Zentrum für industrielle und akademische Zusammenarbeit dienen, um neue Materialien und Methoden zu erforschen, Prototypen zu erstellen und Fertigungsprozesse zu testen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!