Home Industrie Stratasys gibt Einrichtung von Industriellem Kundenbeirat bekannt

Stratasys gibt Einrichtung von Industriellem Kundenbeirat bekannt

Stratasys Ltd., ein Unternehmen im Bereich der Polymer-3D-Drucklösungen, hat die Einrichtung eines neuen Industriellen Kundenbeirats (Customer Advisory Board, CAB) bekannt gegeben. Dieses Gremium soll eine direkte Kundenperspektive einbringen, während Stratasys die Innovation im Bereich des additiven Fertigungssektors weiter vorantreibt.

Der Industrielle Kundenbeirat setzt sich aus 12 Mitgliedern zusammen, darunter Führungskräfte von führenden Herstellern aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Industrielle Fertigung sowie Forschungs- und Hochschuleinrichtungen. Zu den Unternehmen gehören Boeing, TE Connectivity und Toyota sowie akademische Einrichtungen mit renommierten Fertigungsprogrammen, darunter das National Institute for Aviation Research der Wichita State University, die University of Texas El Paso und die Milwaukee School of Engineering.

“Stratasys hat und wird auch weiterhin stark in die Entwicklung von Fähigkeiten investieren, aber um die Realisierung neuer adressierbarer Anwendungen und den damit verbundenen Kundenwert zu beschleunigen, müssen wir eng mit den Marktführern zusammenarbeiten, um die Anforderungen zu definieren und umzusetzen”, sagte Jeff Hemenway, Senior Vice President, Global Industrial Sales.

In Abstimmung mit der Führungsebene von Stratasys liefert der Kundenbeirat Einblicke in Anforderungen für skalierbare Fertigungsanwendungen und spezifische Initiativen, die sich auf Qualität und Zuverlässigkeit, Charakterisierungsdaten sowie eine wirkungsvolle Nachhaltigkeitsstrategie konzentrieren.

“Um kontinuierlich neue skalierbare Anwendungen zu erschließen, müssen wir über den Kauf von Produkten hinausgehen und mit Partnern wie Stratasys zusammenarbeiten, um Lösungen zu entwickeln. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Stratasys, um die Fähigkeiten und den Wert für unsere Branche zu steigern”, so Melissa Orme, Vice President of Boeing Additive Manufacturing.

Der Kundenbeirat hat bereits im Dezember seinen erste Sitzung durchgeführt und plant, seine Arbeit mit weiteren Sitzungen im Laufe des Jahres 2024 und darüber hinaus fortzusetzen.

“Der von Stratasys zusammengestellte Beirat umfasst Marktführer aus verschiedenen Branchen, und ich bin überzeugt, dass wir in Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedern und Stratasys den Wert, den AM für unsere Organisation bietet, weiter steigern werden, während wir in kritische Teile und Anwendungen vordringen. Mit der Gründung dieses einzigartigen Beirats zeigt Stratasys sein Engagement, ein echter Partner zu sein, und ist bereit, das Fachwissen vieler Experten zu bündeln, um neue Standards in der additiven Fertigung zu schaffen”, sagte Jamie Janawitz, Chief Technology Officer, Aerospace, Defense and Marine bei TE Connectivity.

“Mehrere der größten Hersteller arbeiten mit dem Hauptakteur im industriellen Polymer-3D-Druck zusammen, um Probleme zu lösen, die sich langfristig positiv auf die additive Fertigung auswirken werden. Aus Sicht von Toyota Manufacturing sehen wir einen enormen Wert für uns und die gesamte Branche, da wir darauf hinarbeiten, die additive Fertigung stärker in den Produktionsprozess zu integrieren”, sagte Eduardo Guzman, Production Engineering, Advanced Technology Manager bei Toyota Motor North America.

“Dies ist ein Arbeitsbeirat, der sich darauf freut, den produktionsbasierten Wert zu steigern, den seine Unternehmen und Branchen mit Additive Manufacturing erzielen können”, so Rich Garrity, Chief Industrial Business Officer bei Stratasys. “Dies ist ein wichtiger Schritt für Stratasys und unsere Kunden, da wir in Anwendungen vordringen, die für ihren Erfolg entscheidend sind.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!