Home Industrie ValCUN stellt Minerva-Drucker mit MMD-Technologie auf Formnext 2023 vor

ValCUN stellt Minerva-Drucker mit MMD-Technologie auf Formnext 2023 vor

Formnext 2023, die renommierte internationale Fachmesse für Additive Fertigung, erwartet dieses Jahr eine bemerkenswerte Präsentation von ValCUN, einem führenden Pionier im Bereich des metallischen 3D-Drucks. Im Mittelpunkt steht die Innovation des Unternehmens: der Minerva-Drucker, welcher auf ValCUNs eigener Molten Metal Deposition (MMD)-Technologie basiert.

Durch ValCUNs anhaltendes Engagement für Fortschritt hat das Unternehmen ein nachhaltiges und wirtschaftliches System entwickelt, das die Aluminiumproduktion neu definieren könnte. Der Minerva-Drucker ist nicht nur eine Weiterentwicklung im Aluminium AM, sondern symbolisiert auch ValCUNs Ambitionen in diesem Sektor.

Die von ValCUN entwickelte Molten Metal Deposition (MMD) Technologie, die sich an der Fused Filament Fabrication (FFF) orientiert, ermöglicht die Ablagerung von Metall in einem einzigen Schritt. Dabei werden handelsübliche Metalle als Ausgangsmaterial verwendet. Dieses Verfahren verkürzt nicht nur die Produktionszeiten, sondern bietet auch Fertigung nach Bedarf. Hervorzuheben ist die Nachhaltigkeit dieser Technologie: Sie ist energieeffizient, umweltfreundlich und kommt ohne den Einsatz toxischer Chemikalien oder Metallpulver aus.

Jonas Galle, CEO von ValCUN, bemerkte: “Die Minerva-Maschine ist eine monumentale Errungenschaft auf unserem kontinuierlichen Weg der Innovation. Wir freuen uns darauf, diese bahnbrechende Technologie auf der Formnext 2023 zu präsentieren und zu zeigen, wie sie die Zukunft der additiven Fertigung von Metall neu gestalten kann.

Abschließend lädt ValCUN alle Fachbesucher*innen und Interessierten herzlich ein, den Stand E32 in Halle 12.0 zu besuchen, um die Minerva-Maschine näher zu betrachten und ihre branchenverändernde Kraft zu erkunden.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!