Home Industrie Velo3D ernennt Alexander Varlahanov zu neuem CTO

Velo3D ernennt Alexander Varlahanov zu neuem CTO

Velo3D, Inc., ein renommiertes Unternehmen in der additiven Fertigungstechnologie, befördert Alexander Varlahanov zum Chief Technology Officer (CTO). Varlahanov wird die additive Fertigungstechnologie von Velo3D weiterentwickeln und damit das Unternehmen in seiner Führungsposition stärken.

Varlahanov bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in Fertigungstechnologien mit und war seit seinem Eintritt bei Velo3D 2017 maßgeblich an der Entwicklung und Skalierung ihrer integrierten additiven Fertigungslösung beteiligt. Als CTO wird er auch das Technologieteam beaufsichtigen, zuständig für die Entwicklung neuer Legierungen und Techniken.

“In seinen verschiedenen Funktionen bei Velo3D hat Alex im Laufe seiner Karriere einen enormen Beitrag zum Unternehmen geleistet und war maßgeblich an der Entwicklung unserer innovativen Technologie beteiligt”, so Benny Buller, Gründer und CEO von Velo3D. “Diese Beiträge haben uns geholfen, schnell zu einem der führenden Unternehmen in unserer Kategorie zu werden. Ich bin davon überzeugt, dass Alex in seiner neuen Rolle weiterhin unsere Mission erfüllen wird, Innovatoren dabei zu helfen, die nächste Generation von Technologien zu entwickeln, die die Welt verändern.”

In seiner neuen Rolle wird Varlahanov die Verbesserung bestehender Produkte und die Entwicklung neuer Produkte überwachen und eng mit anderen Teams des Unternehmens zusammenarbeiten.

“Ich freue mich, diese neue Rolle als CTO bei Velo3D zu übernehmen und begrüße die Herausforderungen, die auf mich und mein Team warten, wenn wir unsere Technologie weiterentwickeln, neue Produkte liefern und die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen”, so Varlahanov. “Velo3D hat immer danach gestrebt, das beste Unternehmen in der Branche der additiven Metallfertigung zu sein, und ich bin zuversichtlich, dass mein Team und ich dieses Erbe fortsetzen können.”

Varlahanov war zuvor 17 Jahre lang bei GUZIK Technical Enterprises tätig und hat einen Master in angewandter Mathematik und Informatik. Er hält vier Patente, von denen er zwei bei Velo3D erhielt.

Mehr über Velo3D finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!