Home Industrie Velo3D ernennt Michelle Sidwell zu Executive Vice President

Velo3D ernennt Michelle Sidwell zu Executive Vice President

Velo3D, einer der führenden Unternehmen im Bereich des metallischen 3D-Drucks, gab heute bekannt, dass Michelle Sidwell dem Unternehmen als Executive Vice President für globale Verkäufe und Geschäftsentwicklung beitreten wird. Das Unternehmen, das im September 2021 an die Börse ging, möchte mit dieser Entscheidung seinen eindrucksvollen Wachstumskurs weiter fortsetzen.

In den letzten zwei Jahren konnte Velo3D seinen Umsatz um beeindruckende 400 % steigern, von 7 Millionen USD im zweiten Quartal 2021 auf 28 Millionen USD im gleichen Quartal 2023. Mit der Anstellung von Sidwell, die Erfahrungen bei der Umsatzsteigerung bei Unternehmen wie Salesloft, Adobe und Yext gesammelt hat, will Velo3D seinen Kundenstamm erweitern und das Geschäft mit bestehenden Kunden intensivieren.

“Wir freuen uns sehr, dass Michelle dem Unternehmen beitritt und sind zuversichtlich, dass ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung uns dabei helfen werden, unser Wachstumstempo beizubehalten und zum größten Unternehmen in unserer Branche zu werden”, so Benny Buller, Mitbegründer und CEO von Velo3D. “Sie bringt umfangreiche Erfahrungen bei der Markteinführung neuer Produkte, der Rationalisierung von Vertriebsprozessen, der Umsatzsteigerung und der Zusammenarbeit mit Kunden bei der Lösung ihrer Probleme mit – genau das, was wir als Unternehmen brauchen.”

Vor ihrem Engagement bei Velo3D war Sidwell als SVP bei Salesloft tätig, einem Unternehmen, das Verkaufsteams eine KI-gesteuerte Plattform bietet. Zuvor spielte sie eine entscheidende Rolle beim Umsatzwachstum von Yext und bekleidete Führungspositionen bei Adobe, Persado und Walsworth.

“Im Laufe meiner Karriere haben mich Technologien fasziniert, die nicht nur die Welt, sondern auch die Zukunft verändern, so wie es die additive Fertigungstechnologie von Velo3D in einigen der innovativsten Branchen der Welt tut”, sagte Sidwell. “Es ist beeindruckend zu sehen, was Velo3D im Laufe seines Bestehens erreicht hat. Das vom Vertriebsteam erzielte Wachstum ist äußerst beeindruckend, und ich freue mich darauf, mit dem hervorragenden Team zusammenzuarbeiten, um das Geschäft weiter auszubauen und unsere Kunden bei ihren größten technischen Herausforderungen zu unterstützen.”

Gegründet 2014, hat sich Velo3D auf die Herstellung von komplexen Designs mittels metallischem 3D-Druck spezialisiert. Seit 2018 versendet das Unternehmen seine Sapphire-Drucker und erzielte 2019 bereits 15 Millionen USD Umsatz. Der 2021 eingeführte großformatige Drucker “Sapphire XC” hat sich als besonders beliebt erwiesen. Laut dem Analystenhaus CONTEXT ist Velo3D inzwischen der zweitgrößte Anbieter von 3D-Metalldruckern weltweit.

In ihrer neuen Rolle wird Sidwell das Verkaufsteam von Velo3D in Nordamerika, Europa, Asien und Australien leiten. Darüber hinaus wird sie die Geschäftsentwicklung des Unternehmens überwachen, um neue Möglichkeiten im metallischen 3D-Druck zu identifizieren und so die Produktionsprozesse von Ingenieuren in verschiedensten Branchen zu revolutionieren.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!