Home 3D Objekte Wochenend Projekt: Kaffeemaschine aus dem 3D-Drucker

Wochenend Projekt: Kaffeemaschine aus dem 3D-Drucker

Auf Instructables gibt es ja einige Interessante Dinge aus und mit Hilfe des 3D-Drucker. Jetzt gibt sogar eine Kaffeemaschine zum selber machen.

Das Projekt des Users Siemenc beschreibt Schritt für Schritt den Bau der Kaffeemaschine. Die meisten Teile werden mittels 3D-Druck Vorlage aus Aluminium gegossen. Dazu werden die Teile wie sie am Ende sein sollen gedruckt und danach in Sand gepresst. Dieser wird erhärtet und danach wird das geschmolzene Aluminium in die Form gefüllt. Das ausgehärtete Alu muss noch mit Schleifpapier und Säge nachbearbeitet werden, dann ist die eigene Kaffeemaschine aus Aluminium fertig.

Die Teile gibt es als 3D-Modell auf Thingiverse. Die weiteren Komponenten hat Siemenc über Conrad bestellt und eine Shoppingliste erstellt.

3D-gedruckte positiv-Form für die Kaffeemaschine:

Kaffee-Kocher-3D

Der Aluminium Guss:

Kaffee-Kocher-3D-Aluguss

via Instructables

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!