Home Software AI-generierte 3D-Modelle für den 3D-Druck im Test

AI-generierte 3D-Modelle für den 3D-Druck im Test

In den letzten Wochen haben wir über verschiedene AI-Services berichtet, welche 3D-Modelle anhand von Text-Befehlen oder 2D-Bilder generieren können. Die meisten Dienste dieser Art sind noch in einer Beta-Phase und die Ergebnisse daher noch mit Vorsicht zu genießen.

Der YouTuber Uncle Jessy testete jetzt den Dienst 3DMaker.AI, den wir erst kürzlich in einem Artikel vorgestellt haben. Das Versprechen des Diensts ist, dass 2D-Bilder mit wenigen Klicks in 3D-Modelle umgewandelt werden. Während viele solcher AI-Tools monatliche Gebühren verlangen, verrechnet 3DMaker.AI nur eine Gebühr für generierte 3D-Modelle. Das Standard-Modell kostet 25 US-Dollar und die Premium-Version 40 US-Dollar.

In seinen Tests stellt Uncle Jessy fest, dass die Qualität der Modelle von der Beschaffenheit der Ausgangsbilder abhängt und dass Nachbearbeitung vor dem 3D-Druck nötig ist. Obwohl die Modelle nicht druckfertig sind, sieht der YouTube in 3DMaker.AI ein nützliches Werkzeug für Einsteiger in die 3D-Modellierung.

In dem Video sieht man, wie der Service funktioniert und wie die Ergebnisse und die 3D-Drucke aussehen.

AI 3D Modeling is here! But is it any good?

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!