Home Software AMAIZE: KI-Co-Pilot für effizienteren 3D-Druck jetzt auf Autodesk Fusion verfügbar

AMAIZE: KI-Co-Pilot für effizienteren 3D-Druck jetzt auf Autodesk Fusion verfügbar

1000 Kelvin, Entwickler von KI-Co-Piloten für den Fertigungsbereich, hat heute die Verfügbarkeit seines KI-Co-Piloten AMAIZE als Plug-in für die integrierte CAD/CAM-Softwareplattform Autodesk Fusion bekannt gegeben. Auf der Additive Manufacturing User Group Conference (AMUG 2024) vorgestellt, ermöglicht AMAIZE Design- und Fertigungsunternehmen, komplexe Bauteile schnell und effizient zu 3D-drucken.

AMAIZE nutzt maschinelles Lernen, das auf physikalischen und fertigungstechnischen Daten basiert, um Design- und Druckprobleme vorherzusagen und optimale Druckdateien auszugeben, die zu erfolgreichen Drucken führen. Ingenieure im Bereich des additiven Fertigens können somit physische Versuchs- und Irrtumzyklen eliminieren und komplexere Teile bearbeiten, die sonst umfangreiche und zeitaufwändige Designiterationen erfordern würden.

“Die Verfügbarkeit von AMAIZE im Autodesk App Store wird die Fertigungsabläufe verändern”, sagt Dr. Katharina Eissing, CTO und Mitbegründerin von 1000 Kelvin. “Diese Integration wird die Produktivität in der Fertigung verbessern, indem sie die Betriebszeit erhöht, die Durchlaufzeiten erheblich verkürzt, die Prozessstabilität verbessert und den Schulungsprozess für Mitarbeiter zum Erwerb von Fachwissen im 3D-Druck beschleunigt. Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit Autodesk, um die additive Fertigung zu demokratisieren.”

“Einer der größten Vorteile von KI ist ihre Fähigkeit, komplexe Prozesse zu vereinfachen und den Zugang zu leistungsstarker Technologie über einen kleinen Kreis von Fachleuten hinaus zu erweitern”, sagte Stephen Hooper, Autodesk Vice President, Design & Manufacturing Product Development. “Durch die Automatisierung der Einrichtung und Programmierung von Druckprozessen in Industriequalität eröffnet 1000 Kelvin’s AI, integriert mit Autodesk Fusion in der Cloud, einem viel breiteren Kreis von Fachleuten die Möglichkeit, mit additiver Fertigung erfolgreich zu sein. Ich freue mich sehr, AMAIZE für Fusion-Anwender anbieten zu können.”

“Eine der größten Herausforderungen in der Fertigungsindustrie, insbesondere in den USA, ist der Talentmangel, der Unternehmen daran hindert, die schnell wachsende Nachfrage auf dem Markt zu befriedigen”, sagte Omar Fergani, CEO und Mitbegründer von 1000 Kelvin. “Unser KI-Co-Pilot AMAIZE trägt dazu bei, diese Hürde zu überwinden und hilft Unternehmen, ihr Know-how zu sichern.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!