Home 3D-Drucker BIQU stellt Upgrades für Bambu Lab 3D-Drucker vor

BIQU stellt Upgrades für Bambu Lab 3D-Drucker vor

Das chinesische Unternehmen BIQU hat eine Reihe von Upgrades für 3D-Drucker der Bambu Lab P, X und A Series vorgestellt. Die unter dem Namen “Panda Series” angebotenen Kits umfassen unter anderem den Panda Revo Hotend, das Panda Lux LED-Upgrade, eine Lederschutzhülle sowie eine spezielle Build Plate.

Das Upgrade Panda Touch kommt von BIQU-Partner BIGTREETECH. Dabei handelt es sich um ein 5 Zoll großes Touchdisplay, das per USB-C und Halterung an Bambu Drucker angeschlossen wird. Laut Hersteller ermöglicht der Panda Touch die intuitive Steuerung des Bambu AMS-Systems für Multimaterial-Druck. Anwender können so Filament-Typen, Farben und Temperaturen an bis zu 10 Bambu-Druckern gleichzeitig verwalten und anpassen. Der Preis beträgt 59 US-Dollar.

Ein weiteres Zubehör ist Panda Revo Hotend, welches für 149 Dollar vorbestellbar ist. Dieser wurde gemeinsam mit dem britischen Hotend-Hersteller E3D entwickelt und ist mit den X1- sowie P1-Modellen kompatibel. Der Hotend punktet mit einem 0,4mm Düsenkopf, der laut BIQU für besseren Materialfluss sorgt.

Bambu selbst hat kürzlich eine Kollaboration mit E3D zum ObXidian Hardend-Toolhead bekanntgegeben – ein erster Schritt der Marke in Richtung Aftermarket-Upgrades. Man sei offen für Kooperationen mit “verantwortungsvollen Partnern”, so das Unternehmen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!