Home 3D-Drucker Deutsches Unternehmen isepos stellt industriellen 3D-Drucker isePRINT S vor

Deutsches Unternehmen isepos stellt industriellen 3D-Drucker isePRINT S vor

Das deutsche Unternehmen isepos aus Wannweil hat mit dem isePRINT S einen 3D-Drucker speziell für den Einsatz in der Serienproduktion entwickelt. Anders als viele Labor-3D-Drucker erfüllt er laut Hersteller alle deutschen Maschinenrichtlinien.

Mit einem Bauraum von 400 x 400 x 400 mm und einer speziellen Steuerungstechnologie soll der isePRINT S besonders schnell und präzise drucken können. Im Unterschied zum Prototypenbau sei er für den Dauerbetrieb in der Großserienfertigung ausgelegt.

Durch den Einsatz hochwertiger Komponenten könne der 3D-Drucker laut isepos auch im 24/7-Betrieb ohne Ausfälle eingesetzt werden. Er eigne sich damit für anspruchsvolle Aufgaben etwa in der Luft- und Raumfahrt.

Das 1945 gegründete Unternehmen isepos hat langjährige Erfahrung in der Steuerungstechnik und will diese nun für die Weiterentwicklung des 3D-Drucks nutzen. Ziel sei es, die industrielle Fertigung durch 3D-Druck produktiver, flexibler und effizienter zu machen. Die Preise des Druckers starten bei 27.000 Euro.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!