Home 3D-Drucker Solidscape präsentiert S390 3D-Drucker für Schmuck

Solidscape präsentiert S390 3D-Drucker für Schmuck

Das Stratasys Tochterunternehmen Solidscape präsentiert mit dem S390 seinen neusten 3D-Drucker für die Fertigung von hochauflösenden Wachsmodellen für die Schmuckerzeugung. Das Gerät wurde erstmals auf der Manufacturing Jewelers & Suppliers of America (MJSA) Expo vorgestellt.

Das neue Gerät wurde für einen effizienteren Produktionsprozess geschaffen und überzeugt mit hoher Präzision sowie besserer Leistung. Die höhere Druckgeschwindigkeit ermöglicht es Schmuckherstellern und Feingussunternehmen ihre tägliche Produktionskapazität zu steigern, während man sich auf die gewohnte Qualität und Genauigkeit des Systems verlassen kann.

“Mit dem S390 gehen wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden in der Schmuckbranche ein, indem eine schnellere Produktionsdurchlaufzeit ermöglicht wird ohne dabei auf Präzision und Qualität verzichten zu müssen,” sagt Fabio Esposito, President und CEO von Solidscape. “Das höhere Maß an Verlässlichkeit und Geschwindigkeit, das die S300 Serie bietet, stellt eine gleichbleibende und schnellere Produktion vereint mit der Druckgenauigkeit und Präzision von Solidscape sicher.”

Im Vergleich zu dem Vorgängermodell S350 kann mit dem S390 die Produktionskapazität von ungefähr 1 bis 3 Modellen pro Tag auf 6 bis 7 Modelle pro Tag gesteigert werden. Dabei weisen die gedruckten Wachsmodelle die gleiche hohe Oberflächenqualität auf. Das Gerät verfügt außerdem über ein automatisches System zum Generieren von Stützstrukturen, welche sich im Nachbeabeitungsprozess einfach auflösen lassen.

Das S390 System beinhaltet auch den Solidscape Unterbau sowie eine industrielle Entstaubungsanlage.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!