Home 3D-Drucker Tractus3D und Papergraphics promoten großformatigen 3D-Druck für die Schilder- und Grafikindustrie

Tractus3D und Papergraphics promoten großformatigen 3D-Druck für die Schilder- und Grafikindustrie

Der niederländische Großformat-3D-Druckerhersteller Tractus3D ist eine Partnerschaft mit Papergraphics eingegangen, einem Unternehmen, das auf Großformatdruck für die Schilder- und Grafikindustrie spezialisiert ist. Durch die Zusammenarbeit übernimmt Papergraphics eine Resellerrolle mit dem ausdrücklichen Ziel, den 3D-Druck für Zeichen- und Grafikanwendungen zu fördern.

Bisher hat Papergraphics seine ersten T3D500 3D-Drucker an Kunden in Großbritannien und Spanien verkauft und ausgeliefert. Schließlich hofft das Unternehmen, die Vorteile der additiven Fertigung und insbesondere des großformatigen AM für die Werbetechnik- und Grafikbranche bekannt zu machen, die die Technologie nutzen kann, um Beschilderungs- und Werbematerialien für Handel und Ausstellung einen Schritt weiter zu bringen.

Laut einer Pressemitteilung wurde Papergraphics zunächst auf das Potenzial des 3D-Drucks aufmerksam, als die Mitarbeiter auf eine lebensgroße Skulptur stießen, die mit einer Tractus3D-Maschine hergestellt wurde. Es erkannte die Fähigkeit der Technologie, einmalige Skulpturen und dreidimensionale Teile herzustellen, und erkannte sofort das Potenzial für Beschilderungs- und Grafikanwendungen.

Im Anschluss an die Unterzeichnung des Reseller-Vertrags veranstalteten Papergraphics und Tractus3D ein Co-Hosting für ein Seminar über den großformatigen 3D-Druck für die grafische Industrie im Kunden-Inspirationsraum des ehemaligen Kunden außerhalb von London. Die Veranstaltung, auf der 20 Kunden aus Großbritannien und Spanien zusammenkamen, zeigte, wie AM genutzt werden könnte, um neue Impulse für die Schilder- und Grafikindustrie zu schaffen.

Wie bereits erwähnt, hat Papergraphics bereits seine ersten Einheiten der 3D-Drucker T3500 von Tractus3D an Kunden in Spanien und England verkauft. Das spanische Unternehmen, das sich auf Visual Merchandising spezialisiert hat, sah den 3D-Drucker als eine Lösung für die Produktion von großformatigen Kanalbuchstaben, Innen- und Außendekorstücken und mehr. Das Unternehmen plant, den 3D-Drucker in seinen bestehenden Workflow zu integrieren, indem er mit 2D-Druck- und Airbrush-Techniken kombiniert wird.

Der in Großbritannien ansässige Kunde GTMS ist eine Full-Service-Event-Produktionsfirma, die verschiedene Prozesse nutzt, um Requisiten, Sets und mehr für eine Reihe von Veranstaltungen zu erstellen. Das Unternehmen hat zum Beispiel mit der BBC, John Lewis, Virgin, Coca-Cola, Toshiba und vielen anderen Unternehmen zusammengearbeitet, um einzigartige Werbeveranstaltungen ins Leben zu rufen. Der neu installierte 3D-Drucker T3500 unterstützt die bestehenden Services und bietet seinen Kunden neue Schilder- und Grafiklösungen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!