Dr. Kee Moon und Jeremiah Cox vom Mechanical Engineering Department der San Diego State University forschen an bionische Beinprothesen. Diese werden wie ein Gerüst um das Bein gestülpt. Mit dieser Technik sollen die Beine mechanisch unterstützt werden. Das ist vor allem bei Verletzungen oder Muskelerkrankungen vorteilhaft.
Um die Verarbeitung der Prototypen zu vereinfachern und verbessern greifen die Forscher auf 3D-Druck zurück. So können die Modelle schneller und leichter produziert werden.
Bionic Leg: 3D Printing Better Physical Therapy Devices
(c) Picture: YouTube-Screenshot
Abonnieren Sie die wöchentlichen 3Druck.com-Newsletter. Jeden Montag versenden wir die wichtigsten Beiträge und Updates der Woche. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Oder Anregungen und Ergänzungen? Bitte schicken Sie uns eine Nachricht.