Home Industrie 3D-Druck-Spezialist AML3D errichtet eine USA-Niederlassung in Ohio

3D-Druck-Spezialist AML3D errichtet eine USA-Niederlassung in Ohio

Nach einer Kapitalerhöhung hat der australische 3D-Druck-Spezialist, AML3D Limited (ASX:AL3), angekündigt eine neue Niederlassung in Ohio zu errichten. Mit dem neuen Werk will das Unternehmen seine Kapazitäten erhöhen und die wachsenden Nachfrage in den USA nach fortschrittlichen Fertigungslösungen, insbesondere in der US-Verteidigungsindustrie, zu bedienen.

Um die Expansion zu finanzieren, führt AML3D eine nicht übertragbare Bezugsrechtsemission im Verhältnis 1:3 durch, um bis zu 3,9 Millionen AUD bei einem Preis von 0,05 AUD pro Aktie zu sammeln.

Die Anlage in Ohio wird als US-Hauptsitz und Betriebsstätte von AML3D dienen. Sie wird unter der Leitung von Pete Goumas, dem kürzlich ernannten Präsidenten der US-Operationen, stehen. Dort werden AML3Ds ARCEMY Fertigungssysteme gebaut, Verträge für Auftragsfertigung, Legierungstests und Prototyping erfüllt sowie die US-Verkaufs- und Betriebsfunktionen von AML3D angesiedelt.

Nach erfolgreicher Kapitalerhöhung wird AML3D in der Lage sein, seine Mitarbeitendenbasis in den USA schnell auszubauen, um der starken und wachsenden Nachfrage nach fortschrittlichen Fertigungstechnologielösungen gerecht zu werden.

AML3D wird ebenfalls in seine Software und Technologie investieren, um den Wettbewerbsvorteil des Unternehmens zu erhalten und die Anwendungen seiner Wire-Arc Additive Manufacturing Lösungen zu erweitern, insbesondere zur Unterstützung des US-Verteidigungssektors. Dies beinhaltet die Erweiterung der Softwareentwicklungsexpertise und -fähigkeiten von AML3D.

Sean Ebert, Managing Director von AML3D, kommentierte: “In CY2023, dem ersten Jahr der US-Skalierungsstrategie von AML3D, sicherte sich das Unternehmen allein in den USA Aufträge im Verteidigungsbereich im Wert von 11,9 Mio. USD, und wir sehen weiterhin eine steigende Nachfrage nach unserer Technologie in den USA. Der Abschluss dieser Kapitalerhöhung wird die Mittel bereitstellen, um eine US-Produktionsstätte und ein nationales US-Verkaufsteam in Ohio zu gründen, um sicherzustellen, dass wir diese steigende Nachfrage voll ausschöpfen können.

Unsere Einrichtung in Ohio wird den US-Verteidigungssektor besser unterstützen und sicherstellen, dass wir bestens positioniert sind, um weiterhin US-Verteidigungsaufträge zu erhalten, und ein Sprungbrett haben, von dem aus wir in die von uns angestrebten zusätzlichen US-Herstellungssektoren, einschließlich Marine, Öl und Gas sowie Luft- und Raumfahrt, eintreten können.

Eine sekundäre, aber wichtige Verwendung der zu beschaffenden Mittel ist die Investition in die Weiterentwicklung unserer Software und Technologie. Unser bisheriger Erfolg beruht auf den marktführenden Lösungen von AML3D für die additive Fertigung mit Drahtbögen, die den Anforderungen des US-Verteidigungssektors und insbesondere der U-Boot-Industrie der US-Marine entsprechen. Die kontinuierlichen Investitionen in unsere Technologie sollen diesen Wettbewerbsvorteil erhalten, das Wachstum vorantreiben und langfristige Werte für unsere bestehenden und neuen Aktionäre schaffen.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!